Apple und Qualcomm beenden weltweit alle Rechtsstreitigkeiten und beschließen neuen Deal

Wer hätte das gedacht. Vor kurzen war noch von einem Milliardenstreit über Patente die Rede und jetzt hat man sich „versöhnt“. Apple und Qualcomm haben einen Waffenstillstand ausgerufen und alle Rechtsstreitigkeiten gegeneinander auf der ganzen Welt eingestellt. Darüber hinaus haben sie eine neue Lizenzvereinbarung getroffen und einen neuen Vertrag für Apple zum Kauf von Qualcomm-Chipsätzen abgeschlossen.

iPhone-XS-Max-camera-1-772x434 Apple und Qualcomm beenden weltweit alle Rechtsstreitigkeiten und beschließen neuen Deal Apple Apple iOS

Apple gab diese Nachricht gestern über Business Wire heraus. Es gab wohl einen Vergleich und Apple hat an Qualcomm einen nicht offengelegten Betrag gezahlt. Die neue Lizenzvereinbarung – im Zusammenhang mit der Lizenzierung von Qualcomm-Patenten zur Verwendung in Apple-Produkten – hat eine Laufzeit von sechs Jahren mit Wirkung zum 1. April 2019. Warum es genau zu dieser Einigung kam, ist nicht bekannt. Man vermutet, das Qualcomm keine Chipsätze mehr für Apple produzieren wollte. Apple hingegen wollte allerdings keine Intel Chipsätze nehmen. Des Weiteren wird auch 5G eine große Rolle spielen. Qualcomm hat das 5G Modem bereits entwickelt und man könnte mit diesem bereits dieses Jahr ein 5G iPhone anbieten. Das wäre sonst nicht der Fall.

VIA

Folge mir

Mario

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones.
Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte.

Die Kaffeekasse ist hier zu finden:
https://www.paypal.me/Majooo
Danke!
mario Apple und Qualcomm beenden weltweit alle Rechtsstreitigkeiten und beschließen neuen Deal Apple Apple iOS
Folge mir

Veröffentlicht von

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones. Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte. Die Kaffeekasse ist hier zu finden: https://www.paypal.me/Majooo Danke!

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: 5G Modems nur noch von Qualcomm – stohl.de

Schreibe einen Kommentar