Das neue iPad musste schon am Tag der Auslieferung einiges an Kritik einstecken. Hauptsächlich ging es dabei darum, dass das Tablet deutlich wärmer wird als sein Vorgänger. Es gab aber auch einige andere Probleme. Eines davon betrifft das WiFi-Only iPad: Probleme mit der WLAN-Verbindung.
Betroffene klagen über eine schlechte WiFi-Verbindung, trotz guter Abdeckung durch den Router. Langsame Down- & Uploadgeschwindigkeiten, sowie Verbindungsabbrüche können ebenfalls Teil des Problems sein. Das Problem ist ja in der Regel leicht und schnell lokalisiert: wenn das Smartphone und/oder das Notebook von diesen Problemen an der gleichen Stelle nicht betroffen sind, liegt es offensichtlich am iPad.
Dies hat Apple nun scheinbar auch erkannt. Laut dem von 9to5Mac veröffentlichtem, internen Apple-Dokument wird das Problem in Cuppertino geprüft. Betroffene Nutzer können (zumindest in den USA), das Gerät an Apple zurücksenden und bekommen ein Austauschgerät.
Ob das Problem ein Hardware- oder Software-Fehler ist wird sich dann wohl erst nach der Prüfung zeigen.
Interessanterweise sind nur die WiFi-Only iPads betroffen. Geräte mit 4G haben dieses Problem nicht. Generell scheinen nicht alle Geräte betroffen zu sein, sonst wäre das Ergebnis der Changewave Kundenzufriedenheitsbefragung sicher anders ausgefallen.
Seid ihr von dem Problem betroffen?
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