Apple untersucht Probleme mit kurzen Akkulaufzeiten beim iPhone 4S

iphone-4s1 Apple untersucht Probleme mit kurzen Akkulaufzeiten beim iPhone 4S Technologie

Das iPhone 4S ist seit knapp 2 Wochen auf dem Markt. Bislang gab es eigentlich nur positives Feedback für das neue iPhone und vor allem der Sprachassistent Siri und die neue Kamera begeistern die Nutzer. Ein Problem, mit dem aber fast jedes Smartphone zu kämpfen hat, ist die Akkulaufzeit und das ist beim neuen iPhone 4S nicht anders. Nun hat sich Apple mit ersten Beschwerden auseinander zusetzen. Laut offiziellen Angaben soll die Standby-Zeit rund 200 h betragen. Einige User berichten aber, dass der Akku zum Teil 10 % an Energie pro Stunde verliert und das obwohl sich das iPhone im Standby befindet.

Nun könnte man das eventuell darauf zurückführen, dass der Akku durch Dinge wie Bluetooth, GPS, WiFi oder etwa Siri belastet wird. In einem konkreten Fall, hatte ein Nutzer aber all diese Dienste deaktiviert und auch kaum Apps installiert. Dennoch war es ihm möglich, den extremen Energieschwund zu reproduzieren.

Das Problem scheint derzeit nur vereinzelt User zu betreffen. Dennoch hat sich Apple dem Problem bereits angenommen und sich mit einem Betroffenen in Verbindung gesetzt. Nach einem Telefonat mit einem Ingenieur von Apple wurde ihm die Installation einer Diagnosesoftware auf seinem iPhone angeboten. Ergebnisse stehen noch aus.

Laut einigen Nutzern soll es helfen, wenn man das iPhone neu aufsetzt. Natürlich kann dies nicht die dauerhafte Lösung des Problems sein. In diesem Sinne heißt es wohl: abwarten und Tee in der nähe von Steckdosen trinken.

– via macrumors.com

Veröffentlicht von

Jahrgang 1986. Blogger & Journalist. Politologe & Anglist. Technik & Kaffee.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
iPhone 4S: Apple ist den Akku-Fressern auf der Spur » Netbooknews.de - das Netbook Blog
10 Jahre zuvor

[…] The Guardian via Stereopoly /* TAGS: Akku, Akkulaufzeit, Apple, Apple iPhone 4s […]

Kow
10 Jahre zuvor

Der letzte Satz ist genial ^^

2
0
Would love your thoughts, please comment.x