Apple veröffentlicht erste Beta von iOS 9.3, watchOS 2.2., tvOS 9.2 & OS X 10.11.4

Apple hat gestern Abend die ersten Betas von iOS 9.3, watchOS 2.2, tvOS 9.2 und OS X El Capitan 10.11.4 veröffentlicht. Die neuen Versionen sind ab sofort im Entwicklerportal verfügbar und bringen einige Änderungen mit.

gifts1-772x386 Apple veröffentlicht erste Beta von iOS 9.3, watchOS 2.2., tvOS 9.2 & OS X 10.11.4 Gadgets Smartphones Software Tablets Technologie Unterhaltung

iOS 9.2.1 und OS X 10.11.3 sind auch noch im Betastatus. Das heißt Apple gibt Gas was die weiterentwicklung der Betriebssysteme betrifft. Die Änderungen in iOS 9.3 sind umfassen und werden im Laufe des heutigen Tages mit einem separaten Artikel gewürdigt. Mit dem neuen watchOS 2.2 und dem dazugehörigen iOS 9.3 Release ist es ab sofort möglich mehr als eine Apple Watch an ein iPhone zu koppeln. Das könnte Sinn machen, wenn die Apple Watch 2 ein anderes Design bekommt (rund?). Somit könnte man alt und neu an das iPhone koppeln und zwischen den Looks hin und her wechseln. Aber das kann auch zuviel Interpretation sein.

Mit tvOS 9.2 gibt der Hersteller den Entwicklern noch mehr Einblicke in Analytics und die Statistiken zu deren Apple TV Apps.

„In addition to seeing data on product page views, downloads, and engagement, you can also see how many iOS users acquired with your marketing campaigns opened the same app on Apple TV.”

Außerdem kann man nun Bluetooth Tastaturen an die Set-Top Box koppeln und Ordner für Apps auf dem Home Screen ablegen. Das funktioniert genau wie auf dem iPhone per Drag and Drop. Wenn ihr die Play Taste betätigt erscheinen nun Quick Actions (In Ordner Bewegen etc.). Der App Switcher wurde ebenfalls iOS 9 like überarbeitet und die Apple Podcast App findet ihren Weg auf die Set-Top Box. Weiterhin hat Siri zwei neue Sprachen bekommen (US Spanish, French Canadian), die uns aber weniger betreffen.

via via

unbenannt Apple veröffentlicht erste Beta von iOS 9.3, watchOS 2.2., tvOS 9.2 & OS X 10.11.4 Gadgets Smartphones Software Tablets Technologie Unterhaltung
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: iOS 9.3 Dev Beta 1.1 und öffentliche Beta verfügbar - STEREOPOLY

Schreibe einen Kommentar