Apple veröffentlicht Watch OS 1.0.1: Das ist neu

Erst gestern haben wir berichtet, was wir vom ersten Update der Apple Watch-Software erwarten können und nun ist die neue Software schon da. Das steckt drin:

Apple-Watch-neben-iPhone Apple veröffentlicht Watch OS 1.0.1: Das ist neu Technologie

Die Versionsnummer lautet Watch OS 1.0.1 und das Update ist gerade einmal 51,6 MB groß. Heruntergeladen kann das Software-Paket einfach über die Apple Watch-App auf eurem Device. Das Update kommt mit vielen Performance-Verbesserungen vor allem im Bereich:

  • Siri
  • Aktivitätsmessung
  • Kalorienberechnung für Indoor-Radfahren und Rudern
  • Distanz und Pace für Laufaktivitäten
  • Apps von Drittanbietern

Weiterhin finden nun auch die neuen Emojis mit verschiedenen Hautfarben Platz auf der Apple Watch, bzw. können sie nun auf dem Display angezeigt werden. Hierbei handelt es sich immerhin um mer als 300 neue Emoticons. Weiterhin kam eine ganze Wagenladung von neuen Sprachen hinzu, so Türkisch, Thailändisch, Dänisch, Portugiesisch, Niederländisch, Schwedisch und Russisch.

Gestern hieß es noch in den Gerüchten, dass das Update eine „Find my Watch“-Funktion bereitstellen soll. Dies fand ich etwas kompliziert, da hierzu die Uhr in Bluetooth-Reichweite sein müsste und das eigentlich bedeutet, dass sie in meinem näheren Umfeld ist, was wiederum bedeutet, dass sie nicht schwer zu finden sein kann. Jedoch hat es die Funktion nicht in das aktuelle Update geschafft.

Quelle: RedmondPie

Follow me!

Veröffentlicht von

Ich bin ein Kind des Internets und blogge über Technik und Musik bei TechNews, dem Impericon Magazin und STEREOPOLY. Meinen Enkel werde ich einmal 40 Katzen, alte Splatterfilme und eine ausgedehnte Musiksammlung vermachen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x