Apple Watch 2 – endlich mit integriertem GPS?

Neben dem iPhone 7 und der neuen MacBook Serie warten die Apple Nutzer da draußen natürlich noch auf ein weiteres Gadget – die Apple Watch 2. Manche sagen, dass es in diesem Jahr nicht mehr zu einem neuen Modell kommen wird. Mark Gurman von Bloomberg wirft nun wieder seine Meinung dazu in die Waagschale und hat die ein oder andere neue Erkenntnis für uns!

2016-07-27-06_19_35-Apple-Watch-–-Apple-DE-772x491 Apple Watch 2 - endlich mit integriertem GPS? Apple Gadgets Hardware Technology

Mark Gurman, der kürzlich noch für 9to5mac tätig war, äußert sich in dem Bericht zu seinen Erkenntnissen zur Apple Watch 2. So soll der Hersteller aus Cupertino wohl auf einen LTE vorerst verzichten, dafür aber einen GPS Chip in der Uhr platzieren. Mit dem GPS Sensor würde man vielen Läufern einen großen Gefallen tun, da man bisher für genaues Tracking immer das iPhone mitschleppen muss. Der Mobilfunkchip wird demnach erst in der nächsten Generation kommen und die Uhr somit vollkommen unabhängig vom Smartphone werden lassen. Aber warum? Wieso benötigt man einen LTE Chip in einer Uhr? Erstens ist die Akkulaufzeit der Apple Watch sowieso nicht so toll und mit einem derartigen Chip würde man diese weiter senken. Weiterhin ist es für mich nicht nachvollziehbar, warum man mit einer Uhr telefonieren muss? Der GPS Chip ist meiner Meinung nach ein must have aber auf eine LTE Version kann ich persönlich sehr gut verzichten. Apples Strategie die Smartwatch so zu gestalten, dass sie alles kann geht meiner Meinung nach in die falsche Richtung. Da bin ich eher bei Pebble, die die Uhr für Fitnesstracking und Benachrichtigungen designen und dort auch die Grenze setzen. Genau für dieses Szenario benutze ich auch die Apple Watch. Das nächste Modell sollte meiner Meinung nach mit einer wesentlich besseren Akkulaufzeit ausgestattet sein. Ansonsten gibt es keinen Grund ein Upgrade zu machen. Fürs Laufen kann man dann nämlich genauso gut den Pebble Core kaufen – für 69$. 😉

Folgt mir ^^

Olli

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.
unbenannt Apple Watch 2 - endlich mit integriertem GPS? Apple Gadgets Hardware Technology
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

Schreibe einen Kommentar