Apple Watch 2 mit 35% größerem Akku

Neben dem iPhone 7 und der neuen MacBook Pro Serie ist die Apple Watch 2 ebenfalls eines der anstehenden Geräte des Herstellers aus Cupertino. Nun ist ein Foto aufgetaucht, welches angeblich den Akku der neuen Smartwatch zeigen soll!

2016-07-27-06_19_35-Apple-Watch-–-Apple-DE-772x491 Apple Watch 2 mit 35% größerem Akku Gadgets Technologie

In dem chinesischen Netzwerk Weibo ist ein Foto des angeblichen Apple Watch 2 Akkus aufgetaucht. Dieses zeigt eine Kapazität von 334 mAh, welches eine Steigerung von 35,7 Prozent im Gegensatz zur Apple Watch wäre. Der Akku der ersten Generation des 42 Millimeter Models hat eine Kapazität von 246 mAh, das 38 Millimeter Model sogar nur 205 mAh. Wie üblich kann die Echtheit des Bildes nicht bestätigt werden, aber es wäre logisch, nachvollziehbar und auch dringend notwendig, dass die Smartwatch mehr Akkukapazität bekommt.

apple_watch_2_battery_weibo Apple Watch 2 mit 35% größerem Akku Gadgets Technologie

Leider kann man aus mehr Kapazität nicht zwingend mehr Laufzeit schließen. Warum? Wenn Apple einen LTE und/oder einen GPS Chip verbaut und auch die anderen Internals leistungsfähiger werden, steigt auch der Stromverbrauch. Damit würde man mit einem größeren Akku wahrscheinlich wieder auf dieselbe magere Laufzeit von knapp 18 Stunden kommen. Wünschenswert wäre es nicht.

Die neue Uhr soll angeblich neben dem iPhone 7 jetzt im September auf den Markt kommen. Dann werden wir ja sehen, was Apple dort alles verbaut! via

unbenannt Apple Watch 2 mit 35% größerem Akku Gadgets Technologie
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x