Apple Watch: Auflösung für kleine und große Version bekannt

Zwar liegt der Launch der Apple Watch mit Frühjahr 2015 noch in weiter Ferne, jedoch sind wir alle gespannt auf die Smartwatch und versuchen natürlich im Vorfeld so viele Detailas wie möglich zu erfahren. Ein schwieriges Vorhaben, da Apple sich hier ja immer etwas bedeckt hält.

applewatch Apple Watch: Auflösung für kleine und große Version bekannt Technologie

Die Maße sind nun jedoch ans Tageslicht gekommen, da Apple das WatchKit SDK ausgeliefert hat, damit Entwickler Apps für die Apple Watch programmieren können. Dieses verrät uns die Auflösung, die auf der Keynote ( aus welchen Gründen auch immer ) verschwiegen wurde.

Die Apple Watch wird es in zwei Varianten geben und während die kleine Version eine Auflösung von 272 x 340 Pixel besitzt, weist die große Variante eine Auflösung von 312 x 390 Pixel auf.

Das WatchKit zeigt uns auch, dass Apple die Programmierer dazu ermutigt Apps zu entwickeln, welche die besonderen Features der Apple Watch nutzen. Hier ist insbesondere der Pulssensor und der Tätigkeits-Sensor gemeint, die die Smartwatch von anderen Modellen unterscheidet.

Quelle: MacRumors

Follow me!

Veröffentlicht von

Ich bin ein Kind des Internets und blogge über Technik und Musik bei TechNews, dem Impericon Magazin und STEREOPOLY. Meinen Enkel werde ich einmal 40 Katzen, alte Splatterfilme und eine ausgedehnte Musiksammlung vermachen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x