Apple Watch bald mit Schlafanalyse und mehr?

Die Apple Watch ist die Verlängerung des iPhones am Arm des Nutzers. Sie empfängt Benachrichtigungen, kann Apps ausführen und natürlich ist sie auch ein begehrtes Tool zur Erfassung der Fitnessdaten. Einem Bloomberg Bericht zu Folge soll das wohl noch nicht alles gewesen sein.

2016-06-14-07_16_52-Apple-Watch-watchOS-Preview-Apple Apple Watch bald mit Schlafanalyse und mehr? Apple iOS Gadgets Technologie

Seitdem Mark Gurman bei Bloomberg ist, scheint das Portal immer mehr zur Apple Quelle Nummer eins zu werden. Der Artikel stammt aber in diesem Fall von Alex Webb. Demzufolge will Apple die HealthKit Plattform wohl immer weiter ausbauen. Was heißt das genau? Der Pulsmesser der Apple Watch soll wohl nicht nur eure Herzfrequenz sondern noch weitere Metriken eures Körpers auslesen können. So kann die Uhr im Moment beispielsweise keinen Schlaf auswerten. Das wäre bei mir eh nicht möglich, da zum Zeitpunkts des Schlafen-Gehens meine Smartwatch eh fast immer leer ist. Genau das soll sich aber ändern. So soll die Uhr bald in der Lage sein aus Hochlastpuls und Ruhepuls euren Fitnesszustand zu ermitteln. Die Gleichmäßigkeit des Schlafes soll ebenfalls aus eurem Puls gelesen werden.

Neben der Verbesserung der Apple Watch soll auch die HealthKit Plattform umgebaut werden. Die Schnittstellen sollen verbessert und die Möglichkeiten der Auswertung erweitert werden. Wann genau es soweit ist, weiß im Moment keiner so recht. Ich denke aber nicht, dass diese Vision mit einer Apple Watch Series 2 umsetzbar ist.

 

 

unbenannt Apple Watch bald mit Schlafanalyse und mehr? Apple iOS Gadgets Technologie
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x