Apple Watch: Wird auch ohne iPhone zum Sporttracker

Als Apple die eigene Smartwatch im September präsentierte, machten sie auch recht deutlich, dass diese ohne iPhone nicht viel Nutzen hat. Allerdings stellt sich jetzt nach dem Launchevent heraus, dass die Apple Watch auch allein Funktionalität anbietet.

apple-watch-turlington Apple Watch: Wird auch ohne iPhone zum Sporttracker Gadgets

Gerade Fitness funktioniert gut ohne verbundenes iPhone – jedenfalls nach einer “Lernphase”. So beschreibt Christy Turlington – die Marathonläuferin, die Apple auf seinem Event als Celebrity auffuhr, dass sie nach ein paar Joggingläufen mit iPhone und Apple Watch, das iPhone zu Hause lassen konnte.

After you run with Apple Watch and your iPhone a few times, the Workout app knows more about your stride. . . So you can run on a treadmill or outside without your phone and still get a really accurate workout summary.

Turlington hat derzeit auf Apple.com ein eigenes Blog, auf dem ihre Erfahrungen mit der Apple Watch beim Training für den London Marathon festgehalten werden. Das ist natürlich alles Werbemaßnahme für die Smartwatch, aber, dass die Workout-App in gewisser Weise das eigene Workout erlernen kann, ist schon neu.

Quelle: Apple | via: Redmond Pie

stereopoly-ava-80px Apple Watch: Wird auch ohne iPhone zum Sporttracker Gadgets
Folgt mir 🙂

Bloggt über Technik und kritisiert andernorts Filme. Versucht das Wesentliche vom Unsinn zu trennen und ist passionierter Burgerfotograf.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x