Apple Watch Pro – Gerüchte um neues Modell

Laut einem Bericht von Mark Gurman für Bloomberg stellt Apple neben der Apple Watch 8 eine neue Apple Watch Pro vor.

Vor dem Start der Apple Watch 7 gab es bereits Gerüchte um eine stark verändertes Gehäuse in einer Rechtecken Form. Bisher traten diese Voraussagen nicht ein. Jetzt spricht Mark Gurman von einem Pro Modell auch im Apple Watch Lineup. Die Bezeichnung satt bei Apple ehemals für Produkte die für profesionelle Anwendungen entworfen wurden. In den letzten Jahren wird dieser Begriff zunehmen inflationär an das leistungsstärkste Gerät einer Produktkategorie gehängt. Das soll, laut Gurman gleichermaßen bei der Apple Watch Pro passieren. Die Hauptunterschiede zur Apple Watch 8 sollen die Gehäuse und Displaygröße sein. Gurman sagt ihm wurde mitgeteilt, dass die Watch Pro so groß sein könnte dass sie “nur für Untergruppen der Kundschaft interessant sein könnte”

Das Display soll davon mit 7% mehr Fläche profitieren und der Akku könnte erstmal auf mehrere Tage ohne laden ausgelegt sein. Hierzu ist schon seit längerem ein stromsparender Betriebsmodus im Gespräch. Ein Punkt der mich und viele andere in dieser neuen Mitteilung von Gurman überrascht hat ist, dass die Form nicht der entspricht die auf Basis der veröffentlichen Renderings von Jon Prosser vermutet wurde.

s7-red-green-blue-2048x1152-1 Apple Watch Pro - Gerüchte um neues Modell Technologie

Apple Watch Series 7 Leak von Jon Prosser.

 

Genauer sagt Gurman das Design sei eine Evolution des Bisherigen und besetzte nicht die vermuteten flachen Kanten. Das Gehäuse wird aus einer noch widerstandsfähigeren Titan-Legierung bestehen. Der vermutete Körpertemperatursensor soll es nicht durch die finalen Test geschaut haben weshalb wir diesen frühestens 2023 sehen werden. Auf Basis der Berichte lässt sich die annähme treffend das die Apple Watch Pro eher teurer werden wird. Beim Blick auf die Titan-Modelle die in Deutschland 879€ starten und technisch einer Apple Watch 7 entsprechen wird klar dass das neue Modell die 1000€ Marke überschreiten wird.

VIA

Jon Prosser Leak

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x