Wie würde wohl die Benutzeroberfläche (UI) der Apple Watch auf einem iPhone aussehen? So. [Video]

Als Apple die Apple Watch vorstellte, präsentierten sie auch eine komplett überarbeitete Benutzeroberfläche, die sich von dem bisherigen Gitter aus Apps und Ordnern auf iPhones und iPads deutlich unterscheidet. Funktioniert diese UI auf einem der größeren Bildschirem? Tl;dr: erstaunlich gut.

lucas-menge-ios-ui-protoyp Wie würde wohl die Benutzeroberfläche (UI) der Apple Watch auf einem iPhone aussehen? So. [Video] Apple iOS Smartphones YouTube Videos

Softwareentwickler Lucas Menge hat in seiner Freizeit an einem funktionierenden Prototypen gearbeitet, der das Verhalten der UI nachempfindet. Größter Unterschied zur Smartwatch, die im Frühjahr auf den Markt kommen soll: Textetiketten unter den runden Icons.

[youtube UggYGThmFEo]

Ein einfacher Tap zoomt entweder in den angetappten Bereich hinein oder heraus. Für eine feinere Abstufung kann man Pinchen. Es landet immer eine App in der Mitte, egal wohin man das Interface schubst. Lucas folgt damit einer Inspiration, die er von 9to5Mac-Autor Michael Steeber erhielt, der diese Idee vor 5 Tagen mit eigenen Mock-ups versehen hatte.

ios-mockup-apple-watch-iphone-9to5mac Wie würde wohl die Benutzeroberfläche (UI) der Apple Watch auf einem iPhone aussehen? So. [Video] Apple iOS Smartphones YouTube Videos

Enthusiasten und Entwickler können sich den Prototypen auch aufs eigene iPhone holen und damit rumspielen, Lucas hat ihn auf GitHub abgelegt.

Quelle: Lucas Menge | via: iDownloadBlog

stereopoly-ava-80px Wie würde wohl die Benutzeroberfläche (UI) der Apple Watch auf einem iPhone aussehen? So. [Video] Apple iOS Smartphones YouTube Videos
Folgt mir 🙂

Bloggt über Technik und kritisiert andernorts Filme. Versucht das Wesentliche vom Unsinn zu trennen und ist passionierter Burgerfotograf.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x