Apple Watch: Update von Watch OS enthält “Finde meine Uhr”-Funktion

Zwar ist die Apple Watch erst einen Monat auf dem Markt, doch demnächst können Nutzer schon mit einem Softwareupdate rechnen. Falls Apple dem Software-Zyklus des iPhones folgt, bekommen Nutzer bald Watch OS 1.1 zu Gesicht.

Apple-Watch-OS Apple Watch: Update von Watch OS enthält "Finde meine Uhr"-Funktion Apple iOS Technologie

Größte Neuerung mit dem Update soll die Funktion “Find my Watch” sein, die es ermöglicht auf dem iPhone anzeigen zu lassen, wo sich die Uhr gerade befindet. Dabei nutzt das iPhone die drahtlose Verbindung der Uhr, um sie aufzuspüren. Problem ist, dass die Uhr über kein eigenes GPS-Modul verfügt, wodurch sich das iPhone irgendwo in der Nähe befinden muss, damit die Uhr auch gefunden werden kann.

Es ist auch im Gespräch, dass die Apple Watch in Zukunft als Eingabemedium für die kommenden Generationen von Apple TV dienen könnte. Weiterhin kommen natürlich die üblichen Verbesserungen zum Einsatz. Genauere Messungen, höher Stabilität, Performance und so weiter.

Quelle: RedmondPie

Follow me!

Veröffentlicht von

Ich bin ein Kind des Internets und blogge über Technik und Musik bei TechNews, dem Impericon Magazin und STEREOPOLY. Meinen Enkel werde ich einmal 40 Katzen, alte Splatterfilme und eine ausgedehnte Musiksammlung vermachen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

[…] gestern haben wir berichtet, was wir vom ersten Update der Apple Watch-Software erwarten können und nun […]

1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x