Apples iPad-Event verpasst? – Videostream & Podcast stehen bereit

ipadevent Apples iPad-Event verpasst? - Videostream & Podcast stehen bereit Technologie

Apple hatte es gestern irgendwie verpasst einen Livestream zum iPad-Event anzubieten. Also gab es nur Live-Ticker der verschiedenen geladenen Pressevertreter. Mittlerweile hat Apple eine Aufzeichnung der Keynote sowohl als Videostream als auch in Podcast-Format nachgereicht. Wer sich die komplette ca. 70-minütige Veranstaltung nachträglich anhören, bzw. sehen möchte, hat nun die Möglichkeit dazu.

Das Podcast ist nur per iTunes abzurufen. Das bedeutet, die Software muss auf euren PCs oder Macs installiert sein. Beim Videostream ist es etwas komplizierter, denn um diesen zu sehen, werden laut Apple neben Apple-Hardware (Mac OS X oder iOS 3 und höher) auch der hauseigene Internetbrowser Safari benötigt, wobei ich bestätigen kann, dass der Videostream auch via Google Chrome und Firefox angesehen werden kann – ein Plug-In für Quicktime muss allerdings vorliegen.

Zum Apple Keynote-Podcast

Zum Apple Video-Stream

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x