Apples iPhone 4 wird heiß und kann schmelzen – Probleme mit USB-Connector

iph4brncov Apples iPhone 4 wird heiß und kann schmelzen - Probleme mit USB-Connector Handys Technologie

Die Website BoyGeniusReport (BGR) hat Fotos zugespielt bekommen, die ein angeschmortes iPhone 4 und einen geschmolzenen USB-Connector zeigen. Die Fotos stammen direkt von einem Angestellten des amerikanischen Mobilfunkbetreibers AT&T, der das Gerät von einem Kunden erhalten hat.

Auf den Fotos sieht man recht klar, das der Ursprung des Feuers, das im Lieferumfang enthaltene USB-Ladelabel ist. Dieses ist so ziemlich unbrauchbar geworden – so allerdings auch das iPhone. Dieses weist zwar nur ein paar schwarze Stellen auf, allerdings hat es dennoch das Zeitliche gesegnet. Nicht nur die beiden technischen Gerätschaften haben Brandschäden aufzuweisen, auch der unglückliche Eigentümer hatte sich leicht am iPhone verbrannt, da die Einfassung des Phones sehr heiß wurde.

Laut BGR bestätigte der Apple-Store das Ladekabel als Ursprung allen Übels:

“An Apple Store did confirm to our AT&T connection that this did appear to be a defective USB port and not some sort of user error. Our source went onto say that the phone bezel was extremely hot (obviously), and it slightly burned the customers hand.”

Da der Ursprung des Schadens nicht beim Benutzer liegt, hatte dieser Anspruch auf ein Austauschgerät. Doch angesichts der knappen Bestände durfte dieser dann iPhone-los wieder nach Hause gehen – doppelt ärgerlich. Nun darf er auf die nächste Lieferung warten, die wohl erst in ein paar Wochen eintrifft.

Es ist zu hoffen, dass dieser Fall ein Einzelfall bleibt. Allerdings gab es ja bereits bei den iPhones der älteren Generationen solche Defekte. Apple hat außerdem im Augenblick zu schon genug Ärger mit dem iPhone 4, das zum einen Empfangsprobleme und zum anderen gelegentlich ein gelbstichiges Display aufweist.

[via und Fotos BGR]

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

[…] Fehler laut Kommentaren auf Mactechnews auch Geräte anderer Serien betreffen. Im Vergleich zu anderen Meldungen, die das iPhone 4 betreffen, scheint das Problem eher ein geringes zu sein, unerfreulich ist es […]

Marck
12 Jahre zuvor

Das kann nicht schmilzen. NICHTS kann schmilzen. Das Wort gibt es gar nicht :-))))

Stefan Scheller
11 Jahre zuvor

Hallo gerade ging ich zu meinen i Phone 4, was am laden gerade war… Zu meinen erschrecken merkte ich dass das Gerät sehe- sehr heiss wurde ich steckte das USB Kabel ab.
was nun??????

DonChaote
11 Jahre zuvor

@stefan: wie du mittlerweile sicher festgestellt hast, hat dein ipohne aufgehört zu laden, da du das usb kabel ausgesteckt hast… 😉 das jetzt….

Sehr sehr heiss ist ja nicht so eine genaue objektiv nachvollziehbahre temperaturangabe.

Wenn es so heiss wurde, dass du dir die finger verbennt hast, würde ich dir empfehlen sofort die finger unter das kalte wasser zu halten. Das lindert den schmerz.

Und falls du bedenken hast wegen deinem telefon, dann bring es doch einfach dorthin, wo du es gekauft hast, die können dir abklären, ob das normal ist oder ob du einem ersatz kriehst…

5
0
Would love your thoughts, please comment.x