Apples neues iPhone OS 4.0 SDK bringt Tethering

iphone-sdk Apples neues iPhone OS 4.0 SDK bringt Tethering Technologie

Im Apple Developer Center steht seit heute die SDK -Version Beta 4 für das iPhone OS 4.0 bereit. Diese Software Developer Kits verraten bekanntlich einiges über neue Features, die im bald erhältlichen iPhone OS 4.0 zur Verfügung stehen.

Als ein erhofftes Feature ist das Tethering im Update zu finden – allerdings vorerst nur für das amerikanische AT&T-Netz. Das muss aber nichts heißen, für den deutschen Exklusivanbieter T-Mobile kommt es bestimmt auch, sobald die fertige Version  verfügbar ist. Der Tethering-Dialog ist zudem leicht verändert worden.

tethering Apples neues iPhone OS 4.0 SDK bringt Tethering Technologie

Weitere interessante, aber eher kosmetische Features sind beispielsweise die Veränderungen am Design des Homescreens. Dazu gehören neue Hintergrundbilder, die man sogar als solche verwenden kann, da sie angenehm fürs Auge sind. Die im System bereits vorhandenen Apps wie Uhr, Rechner, Kompass und die Memo-Funktion sind nun im Ordner „Utilities“ zusammengelegt. Die Anzeige der gespeicherten Fotos kann nun auch in verschiedenen Ausrichtungen dargestellt werden – die Anzeige dreht sich nun also mit. Als weiteres Feature lässt sich nun die Schriftgröße in E-Mails, SMS und Notizen anpassen und das Textfeld ist abgerundeter. Google Maps soll nun schneller und präziser funktionieren, als jemals zuvor.

Allem Anschein nach, ist die Entwicklung recht weit fortgeschritten, sodass eine fertige Version des iPhone OS 4.0 auf der WWDC am 07. Juni durchaus zur Verfügung stehen könnte. Angeblich handelt es sich bei diesem Release bereits um die Goldmaster-Version.

[via Gizmodo; Screenshot:Apple]

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tweets die Apples neues iPhone OS 4.0 SDK bringt Tethering erwähnt -- Topsy.com
12 Jahre zuvor

[…] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von MyWebby erwähnt. MyWebby sagte: RT @stereopoly Apples neues iPhone OS 4.0 SDK bringt Tethering https://bit.ly/cfNY52 […]

1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x