April, April… Welcher Aprilscherz ist 2011 der Beste?

 

Heute ist der 1. April. Wie jedes Jahr ist es an diesem Tag schwierig zwischen echten und ausgedachten Nachrichten zu unterscheiden – es wird zu einem regelrechten Spießrutenlauf. Einige der Aprilscherz-News sind so gut, dass ich für euch eine kleine Auswahl der bislang Besten zusammengestellt habe.

Google Mail Motions

Mittels Gestensteuerung per Webcam soll man in Googles Google Mail eingegangene Mails öffnen, beantworten versenden und auch ganze Texte schreiben können. Das Projekt befindet sich bereits im Beta-Status. Ausprobieren kann man es HIER.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=Bu927_ul_X0&feature=player_embedded[/youtube]

Apple Store in Vatikanstadt

TheNextWeb will in Erfahrung gebracht haben, dass Apple in Vatikanstadt einen Apple Store errichten will. Dieser Schritt liegt sehr nahe, denn es gibt bereits allerhand Apps wie die romanisch katholische App, die Beicht-App, das katholische Handbuch und auch die Rosenkranz-App. Die katholische Kirche offensichtlich ist sehr Apple-Affin, eine Kooperation ist die logische Konsequenz daraus. Mehr dazu HIER

Apple_Vatican2a April, April… Welcher Aprilscherz ist 2011 der Beste? Technologie

Nokia wird doch Android-Smartphones bauen

Aufgrund von erheblichen Abstimmungsschwierigkeiten mit Microsoft und Problemen mit Designanpassungen wird Nokia keine Windows Phone 7-Smartphones vor dem Sommer 2012 herausbringen können. Daher wird sich doch Android zugewandt. Erste Geräte sollen bereits im dritten Quartal dieses Jahres auf den Markt kommen. Mehr dazu HIER.

Der russische Blogger Dimitri freut sich sichtlich über diese Nachricht:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=5xRhSsuQcYo&feature=player_embedded[/youtube]

Microsoft kündigt 42-Zoll Tablet an

Microsoft wird im dritten Quartal dieses Jahres ein 42 Zoll Tablet auf den Markt bringen. Es trägt de Namen Goliath und läuft auf Windows 8. Damit soll der Tablet-Markt vollständig umgekrempelt werden. Mehr dazu HIER.

microsoft_goliath April, April… Welcher Aprilscherz ist 2011 der Beste? Technologie

Twitter-Account des Regierungssprechers gehackt

t3n hat heute morgen entdeckt, dass der Twitter-Account des Regierungssprechers Steffen Seibert gehackt und ein böser Tweet darüber abgeschickt wurde.  Der Tweet Tweet kündigte den Rücktritt der Kanzlerin an. Mittlerweile ist die Nachricht gelöscht. Mehr dazu HIER.

Und ein paar weitere:

Wer heute schon auf einen Aprilscherz hereingefallen ist, kann diesen hier liebend gerne in den Kommentaren mit uns teilen. Wir freuen uns auf eure amüsanten Beiträge.

 

P.S.: Die Kollegen von Preis.de/News veranstalten zum Anlass des ersten Aprils ein kleines Gewinnspiel, bei dem es passend zum Anfang der Grillsaison ein Grill-Starter-Set zu gewinnen gibt.(Kein Aprilscherz) Mehr darüber erfahrt ihr HIER.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Philip(@ps)
10 Jahre zuvor

unter https://www.punkteerlass.de verlost das Kraftfahrt-Bundesamt anlässlich seines 60-Jährigen Bestehens 60.000 Sonderpunkte, mit denen das Punktekonto getilgt werden kann.

Markus
10 Jahre zuvor
Amino
10 Jahre zuvor

Dev team schafft es einen unlock zu releasen… ;-p

YuccaTree Post + » Bloggeraprilscherze
10 Jahre zuvor

[…] Weitere Scherze hat Andreas drüben bei Stereopoly gesammelt. Habt ihr noch mehr Scherze? Dann schreibt sie doch in die Kommentare oder auf unsere Facebook-Seite. […]

4
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x