Arma 3: Zwei Spieleentwickler wegen Spionageverdacht auf Militärgelände festgenommen

arma3 Arma 3: Zwei Spieleentwickler wegen Spionageverdacht auf Militärgelände festgenommen Games

Huch, das ging nach hinten los. Zwei Entwickler der Militärsimulation Arma 3 sind auf einem Militärgelände in Griechenland festgenommen worden, weil sie dieses fotografierten. Vorgeworfen wird beiden Militärspionage.

Arma 3 ist eine Militärsimulation, die bereits jetzt schon Schlagzeilen macht. Bekannt ist die Arma-Reihe dafür, dass man einen sehr großen Wert auf Realismus legt. Nicht umsonst ist die Arma 2 – Modifikation DayZ so beliebt geworden. Um diesen Realismus aber beibehalten zu können, sind die Entwickler bei Bohemia Interactive darauf angewiesen, Einblick in die wirkliche Militärumgebung zu bekommen. Das wurde zweien von ihnen nun zum Verhängnis, denn als sie auf der griechischen Insel Limnos verschiedene Militärgebäude fotografierten und filmten, wurden sie von der griechischen Militärpolizei festgenommen. Ein Staatsanwalt hat bereits die Ermittlungen aufgenommen.

Im Arma-Forum ist derweil die Aufregung groß. Das Spiel Arma 3 befindet sich in der aktiven Entwicklung und soll Anfang 2013 auf den Markt kommen. Im Vorfeld wurden bereits einige Trailer und Fotos veröffentlicht, die vermuten lassen, dass die anspruchsvolle Militärsimulation wortwörtlich einschlagen wird, wie eine Bombe.

Arma 2, der Vorgänger schaffte es dank der DayZ-Modifikation in diesem dieses Jahr bereits einige Jahre nach der Veröffentlichung an die Spitze der Verkaufscharts bei Steam zu klettern. In diversen Sales wurde Arma 2 Combines Operations im Bundle angeboten und hat so auch noch zum Erfolg des Spiels und der Modifikation beigetragen. Der Hype hat daraufhin die Aufmerksamkeit auch auf den dritten Teil gelenkt. Hoffen wir, dass die beiden Entwickler schnell wieder auf freien Fuß gesetzt werden und die Entwicklung ohne weitere Unterbrechungen und Katastrophen weitergehen kann.

-Quelle engadget germany –

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
roflcopta
10 Jahre zuvor

[…schaffte es dank der DayZ-Modifikation in diesem dieses Jahr bereits einige Jahre nach der Veröffentlichung an die Spitze der Verkaufscharts bei Steam zu klettern. ] naja so toll ist “einige Jahre nach der Veröffentlichung” jetzt eigentlich nicht 😀

2
0
Would love your thoughts, please comment.x