Asus bestätigt: Android Honeycomb ist Version 3.0 und nicht 2.4

Asus-Tablet Asus bestätigt: Android Honeycomb ist Version 3.0 und nicht 2.4 Google Android Software Technologie

Mit der heutigen Vorstellung der Tablet-Reihe von Asus ist endlich klar, welche Versionsnummer der Nachfolger von Android Gingerbread haben wird. Bisher war es nicht sicher, ob mit Honeycomb ein großer Versionssprung gemacht oder es doch nur ein kleines Update sein wird. Mit der Pressemitteilung von Asus ist nun eindeutig: Android Honeycomb ist Version 3.0 und nicht 2.4.

Angesichts dessen, dass Honeycomb speziell für Tablets entwickelt ist, hätte es nicht anders sein können als ein großes Update, wenn nicht eine vollständige Neuentwicklung, damit Android perfekt mit Tablets funktioniert. Bisherige Android-Versionen waren laut Google nicht für Tablets ausgelegt, was viele Hersteller bekanntlich nicht davon abgehalten hat, es dennoch auf diesen Geräten einzusetzen.

Mit Android Honeycomb hat Google nun offiziell ein mobiles Betriebssystem für Tablets geschaffen, das der Darstellung auf und der Bedienung über ein größeres Display mit hoher Auflösung gerecht wird. Es hat zudem den Anschein, als sei die kürzlich vermutete hohe Hardwareanforderung korrekt, denn die Asus Tablets sind nach Angaben der Pressemitteilung auch mit einem Dual Core-Chip ausgerüstet.

Auszug aus der Pressemitteilung von Asus:

“The newly unveiled family of ASUS tablets* arrives with a splash by offering four unique and innovative products. The Eee Pad MeMO has a 7-inch capacitive screen powered by the Qualcomm® Snapdragon™ mobile processor and will ship with Android 3.0 (Honeycomb) featuring HD playback capabilities, mobile gaming, an exciting Web experience and is accompanied by a stylus pen for taking handwritten notes.”

In den nächsten Tagen im Rahmen der Präsentationen weiterer Tablets auf der CES wird mehr über Android Honeycomb ans Tageslicht kommen – wir werden berichten. Mehr zu den Asus-Tablets werden wir in einem gesonderten Artikel bringen. Wir halten Euch überdies über Neuvorstellungen von der CES auf dem Laufenden 😉

[via Pocket-Lint]

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

[…] Asus. Mittlerweile hat der taiwanische Hersteller von Computer-Hardware gleich drei EeePads mit Android 3.0 Honeycomb auf der CES offiziell präsentiert. Interessant ist bei diesen Tablets zu sehen,wie dehnbar der […]

1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x