Asus Eee Keyboard PC – Style trifft Technik

Asus-EeeKeyboard Asus Eee Keyboard PC – Style trifft Technik Computer Technologie

Asus ist bekannt für Mainboards, PCs und die berühmten Eee-PCs. Auf der CeBIT 2009 stellte der taiwanische Harwarehersteller etwas Neues vor: das Eee Keyboard und gewann damit den PreView 2009 Award. Rund ein Jahr später kommt das Gerät nun in den Handel.

Zumindest Amazon hat im US-Store den Keyboard-PC schon als vorbestellbar vermerkt. Der EeeKeybord PC ist knapp 1 KG schwer und verfügt über einen vollwertigen PC im Inneren. Dort wo man normalerweise den Ziffernblock vermutet, sitzt ein 5 Zoll Display für die Eingabe und Steuerung. So lässt sich aus dem Eee Keyboard mit Hilfe von Beamer, Display oder TV ein vollwertiger PC machen. Dank Bluetooth und WLAN verspricht Asus mit der Tastatur ein völlig freies Bedienerlebnis. Bis maximal 5 Meter lassen sich, dank UWB sogar Videos in HD-Qualität mit 720p übertragen. Ansonsten hat der Keyboard PC eine Reichweite von rund 10 Metern.

Und das sind die Daten des Eeekeyboard PCs

  • Windows XP Home
  • 5 Zoll MultiTouch-Panel
  • Intel Atim N270 Prozessor
  • 1 GB DDR2 Arbeitsspeicher
  • max. 32 GB SSD
  • WLAN b/g/n-Standard
  • Bluetooth 2.1
  • max. 4 Stunden Laufzeit

Mit dem MultiTouch Panel an der rechten Seite lassen sich diverse Anwendungen wie Messenger oder Browser starten. Außerdem kann man bequem seine Musiksammlung durchsuchen und per Fingerdruck Musik abspielen. Durch die verbauten Stereo-Lautsprecher ist der Keyboard PC auch ohne externe Geräte einsetzbar.

Erst letzte Woche kam die Meldung, dass Asus den Keyboard PC nun offiziell auf den Markt bringen wird. Preise für Europa sind noch nicht bekannt. Bei Amazon in Amerika kostet die 16GB-Variante des Eee Keyboard PC übrigens 599 US-Dollar (ca. 450 Euro).

Nicole Scott von Netbooknews.com hatte bereits das Vergnügen eines Hands-On mit dem Eee Keyboard PC:

[youtube width=”560″ height=”340″]https://www.youtube.com/watch?v=Ewqbz8QG3x8[/youtube]

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x