ASUS Eee Pad Transformer Prime: Teaserseite zum ersten Quad Core-Tablet geht online

Eee-Pad-Transformer-Prime ASUS Eee Pad Transformer Prime: Teaserseite zum ersten Quad Core-Tablet geht online Tablets

Ich prognostiziere hiermit, dass die Zeit der Netbooks vorbei ist. Hybridgeräten wie dem ASUS Eee Pad Transformer Prime gehören die Zukunft. Das System dahinter ist ein Tablet, das um eine vollwertige Tastatur erweitert wird und damit auch das Verfassen längerer Texte bequem ermöglicht. Zum ASUS Eee Pad Transformer Prime wurde nun eine Teaser-Seite online gestellt, die einen Blick auf das Gerät freigibt, das uns am 9. November vorgestellt wird.

Flach, clean und leicht wirkt das Gerät, aber darin befindet sich wirklich dicke Technik, denn es handelt sich um das erste Quadcore-Tablet der Welt. Genauer gesagt befindet sich im Herzen Transformer Prime ein NVIDIA next-generation Quad-Core Tegra 3 mobile Chip mit dem Codenamen Kal-El.

“Ultra Performance — the world’s first tablet to feature the next-generation quad-core mobile chip”

Ich finde in Kombination mit einer Tastatur könnte auch ich mich mit einem Tablet anfreunden. Bislang war ich eher ein Fan von Netbooks, weil sie leicht und klein sind und jeden Ort auch zu einem vollwertigen Arbeitsplatz machen können. Tablets haben mich hingegen abgeschreckt, weil ich zum Tippen eine Hardware-Tastatur brauche. Das scheint mir ein wirklich guter Kompromiss zwischen Netbook und Tablet werden zu können und genügend Power hat das Transformer Prime offensichtlich auch. Spannende Zeiten erwarten uns auf dem Tablet-Markt.

– via Netbooknews –
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Can
10 Jahre zuvor

für mich wär vorallem interessant ob ich zb meine cam anschliessen kann um zb bilder zwischen zu lagern und dann zb auf eine externe festplatte zu schieben..

das prime hat einen herkömmlichen usb anschluss hab ich gelesen..stimmt das?
kann man dann auch eine dslr und externe festplatte anschliessen und nutzen?
es läuft ja auf android richtig?

Mark
10 Jahre zuvor
Reply to  Can

USB-Anschluss –> Check
Externe Festplatte –> Check
Android –> Check

Raimund
10 Jahre zuvor

Von Chainfire gibt es im Market eine app mit der man ein Tab auch als live Vorschaumonitor verwenden kann.
Überspielen ist kein Problem. Entweder die Cam direkt anstecken oder nur die Karte mit einem Leser.

[…] Große Ankündigungswochen im Techbereich. Nach und nach trudeln nun, wie vormals erwähnt die Bestätigungen ein, dass Hersteller ein Update ihrer Geräte für Ice Cream Sandwich versprechen. Jetzt hat dies auch Asus getan und bestätigt Android 4.0 Ice Cream Sandwich auf die Eee Pad Serie zu bringen. Asus stellte gerade erst die Teaser-Webseite zum Asus Eee Pad Transformer Prime vor. […]

4
0
Would love your thoughts, please comment.x