Asus kündigt Android 4.1 Jelly Bean Updates für Tablets an

jelly-bean-1 Asus kündigt Android 4.1 Jelly Bean Updates für Tablets an Asus

Auf einer Veranstaltung in den Niederlanden hat Asus bekannt gegeben, dass die Modelle TF201, TF300T und TF700T auf jeden Fall mit Android 4.1 Jelly Bean ausgestattet werden.

Da auf dieser Veranstaltung allerdings kein Wort über die Modelle TF101 und SL101 verloren wurde, schlossen die Medien darauf, dass diese Geräte keinen Update auf Android 4.1 Jelly Bean erhalten werden. Als diese Spekulation bekannt wurde, hat Asus Deutschland eine Stellungnahme auf der Facebook-Seite von Asus veröffentlicht:

Wir müssen dies klar dementieren. Die Kollegen aus den Niederlanden haben keine Aussage über TF101/SL101 getroffen, sondern lediglich bestätigt, dass die TF201/TF300/TF700 ein Jelly Bean Update bekommen werden. Der Umkehrschluss, dass TF101/SL101 kein Jelly Bean Update erhalten werden, ist falsch und reine Spekulation. Nach aktuellen Kenntnisstand werden auch Nutzer der älteren TF101/SL101 in den Genuss eines Android 4.1 Updates kommen.

Asus war bislang immer sehr schnell, wenn es darum ging, Updates auf bereits vorhandene Geräte zu bringen. Das, und die Tatsache, dass die Verarbeitung der Tablet immer sehr hochwertig war, brachte Asus die wohlwollende Zufriedenheit der Android-Community ein. Vermutlich gehört Asus auch zu den Partnern, die Android 4.1 Jelly Bean bereits seit einigen Monaten zur Verfügung stehen haben, um ihre Geräte an die aktuelle Android-Version anzupassen.

Asus-Eee-Pad-Transdormer Asus kündigt Android 4.1 Jelly Bean Updates für Tablets an Asus

Android hatte hier versucht der unbefriedigenden Update-Politik einiger Hersteller entgegen zu wirken und ausgewählten Partnern bereits vorab Jelly Bean zur Verfügung gestellt, damit diese sich auf das Update einstellen konnten.

Worüber sich Asus allerdings ausschweigt, ist das Datum der Updates. Nicht einmal einen ungefähren Zeitraum möchte man nennen. Hier werden sich die Kunden gedulden müssen. Dies sollte allerdings nicht zu schwer fallen, wenn man weiß das man das Update bekommen wird.

– via ifrick

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
8 Jahre zuvor

Asus kündigt Android 4.1 Jelly Bean Updates für Tablets an – Stereopoly – Das… https://t.co/OaXAln30 #Android

[…] Jelly Bean für alle Transformer-Tablets wurde bereits im Juli angekündigt. Damals ging durch ein Missverständnis die Nachricht um, dass ältere Transformer-Tablets kein Update auf Android 4.1 Jelly Bean bekommen werden […]

2
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x