Asus legt auf der CeBIT noch zwei drauf: den Media Player EM0501 und O!Play HD2

Asus_OPlay_HD2 Asus legt auf der CeBIT noch zwei drauf: den Media Player EM0501 und O!Play HD2 Technologie

Die CeBIT ist ja immer wieder für eine Techniküberraschung gut. Asus hat dieses Jahr so einiges im Gepäck, das nicht mit großem Tamtam angekündigt wird, sondern mehr heimlich, still und leise das Licht der Welt erblickt. Dabei muss der Der O!Play HD2 sich nicht verstecken und auch der noch heimlichere Asus EM0501 kann sich sehen lassen.

Asus O!Play HD2

Weder auf der Internetseite noch sonst ist viel über diesen Player in Erfahrung zu bringen. Bisher gibt es nur Vermutungen, aber er hat einen Vorgänger und wird sicher ein bisschen mehr von allem haben. Sein Vorgänger der O!Play HDP-1 R hat noch keine integrierte Festplatte – vielleicht wurde dem O!Play HD2 eine verpasst. Speichermedien erfasste auch das Vorgängermodell, doch die Anschlüsse von diesem Media Player können sich sehen lassen. Immerhin hat der O!Play einen USB 3.0 Port, was für einen schnellen Datentransfer sorgt. Das Bild vom HD2 offenbart weitere Anschlussmöglichkeiten wie Kartenzugänge in verschiedenen Formaten.

Asus EM0501

Ganz nebenbei liegt am Stand von Asus noch ein weiteres Gerät, wie Slashgear berichtet. Es handelt sich beim ASUS EeeMedia EM0501 um ein High-Definition Media-Center. Ausgestattet mit einem S5PV210 Samsung 800 MHz ARM-Chipsatz und 512 MB RAM Speicher sowie einer 2,5-Zoll-Festplatte. Die Wiedergabe ist natürlich in 1.080 FullHD. Als Verbindungsmöglichkeiten stehen WLAN (b/g/n) und Ethernet zur Verfügung. Video und Audio-Ausgänge sind an Bord des EM0501, so auch ein HDMI-Port.  Das Media Center unterstützt im Videobereich die Formate JPEG, GIF, BMP, PNG und TIFF / TIF. Auch im Internet surfen geht mit dem EM0501 ganz direkt. Wohingegen wir aktuell diese Infos haben, müssen wir auf den Preis und die Verfügbarkeit noch ein wenig warten.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x