ASUS M70SA Notebook

asus_m70sa ASUS M70SA Notebook Technologie

Die Highlights:

  • * Full HD 17 Zoll WUXGA Display
  • * 2 Festplatten à 500 GB für insgesamt 1 Terabyte Festplattenspeicher
  • * Blu-Ray Combo Laufwerk mit Multinorm DVD Brenner
  • * Inklusive Dolby Home Theater, Altec Lansing® Lautsprecher, Dolby Surround Sound HDMI und Hybrid TV-Tuner

Wenn das nicht ein Notebook der High Definition Ära ist, weiß ich auch nicht. Neben dem hoch auflösenden LCD Bildschirm sorgen das integrierte Blu-ray Combo Laufwerk, zwei 500 GB große Festplatten sowie 2,5 GHz Intel Prozessorleistung und ATI Grafik mit 1 GB Videospeicher für ein echtes Heimkino-Erlebnis.

Da 17 Zoll für ein solches Vorhaben natürlich bei weitem nicht genügt, lässt sich das Notebook über den HDMI-Ausgang an HD-Fernsehgeräte oder an entsprechende LCD Displays anschließen.

Ein kleiner Clou: Vor unbefugtem Zugriff schützt dabei unter anderem die Funktion ASUS SmartLogon, die über die 1,3 MegaPixel Web-/Videokamera das Gesicht des Nutzers scannt und so eine schnelle und zuverlässige biometrische Authentifizierung des Anwenders ermöglicht.

Die nackten Daten des ASUS M70SA:

  • * Intel Core 2 Duo Prozessor T9300 (2.50 GHz, 800 MHz FSB, 6 MB L2 Cache)
  • * ATI Mobility Radeon HD3650 mit 1 GB Video RAM (GDDR2 Dual Rank)
  • * 4096 MB (4GB) DDR2-667 RAM (2x 2048 MB)
  • * 1.024 MB Intel® Turbo Memory
  • * Festplatte: 2x 500 GB HDD 5.400 rpm SATA
  • * Full HD Display: 17.0″ TFT WUXGA 1.920 x 1.200 Glare Type
  • * 1.3 Megapixel Web-/Videokamera (drehbar)
  • * Blu-ray Combo Laufwerk mit DVD Multinorm Brenner
  • * Hybrid TV-Tuner mit Ferndienung
  • * Intel Next-Generation Wireless-N Technologie WLAN 802.11a/b/g/n
  • * Bluetooth 2.0
  • * Schnittstellen: HDMI, Gigabit-LAN, 56-KBit/s Modem, 1 Express Card Slot, VGA, Audio in/Mic, Kopfhörer + SPDIF, 4 x USB 2.0, 1x E-SATA, IEEE1394, TV Out, 8-in-1 Card Reader
  • * Sicherheitsfeatures: ASUS SmartLogon, TPM, Fingerprint
  • * Abmessungen: 410 x 298 x 38.4~39.4 mm
  • * Gewicht: 3.9 kg (mit 8 Zellen Li-Ionen Akku)
  • * Microsoft Windows Vista® Home Premium (OEM)
  • * Lichtsensor für automatische LCD Helligkeitsregulierung (abschaltbar)
  • * Dual-Mode Multimedia Touchpad
  • * Super Surround Lautsprecher von Altec Lansing (Dolby Solution)
  • * Tasche und Maus im Standard Lieferumfang
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Notebook Infos » Post Topic » Re: kenne kein überzeugendes Notebook - c’t magazin.tv: Das Notebook als Desktop…
15 Jahre zuvor

[…] notebookh auflösendes Display, auf dem man nix erkennt, wenn man nicht > perfekte Augen hat das kann ich von meinem T42p mit 1600 x 1200 nicht behaupten > – Display zu dunkel bei Tageslicht das stimmt, um das auszugleichen habe ich Rolladen am Fenster > – der Prozessor ist zwar schnell (>2 GHz), macht sich aber bei > Anstrengung sofort über den Lüfter bemerkbar jep, das war bei meinem älteren A30p noch anders > – Tastatur: Wäre sogar brauchbar, allerdings hat irgend ein > Wahnsinniger bei IBM unten links anstelle der STRG Taste die FN Taste > platziert. Diesen Kerl sollte man täglich teeren und federn! da habe ich mich schon dran gewöhnt. Insgesamt ist die ThinkPad-Tastatur ganz hervorragend, wobei ich feststellen muss das die IBM bei den aktuellen Modellen auch an der Tastatur spart – die Tastaturen der älteren TP-Modelle waren noch besser. > – störendes und überflüssiges Touchpad genau, ich liebe den Trackpoint Das ThinkPad ist mein Hauptarbeitsmittel und ich möchte es nicht mehr missen. […]

Blu ray
14 Jahre zuvor

Dieses Blu-ray Notebook ist wirklich erstklassig.

Anhand seiner Größe und Gewichts natürlich nichtmehr als Laptop zu bezeichnen, sondern eher als DEsktop-erstaz.

Macht sich auch wunderbar damit Blu-rays über HDMI/DVI an einem FullHD TV zu gucken.

klare Kaufempfehlung!

2
0
Would love your thoughts, please comment.x