Asus präsentiert Eee Pad MeMo 3D – 7 Zoll-Tablet mit 3D-Display [Video]

asus_eee_pad_memo_3d_2-580x433 Asus präsentiert Eee Pad MeMo 3D - 7 Zoll-Tablet mit 3D-Display [Video] Tablets Technologie

Asus hat im Laufe seiner Computex-Keynote allerhand neue Produkte vorgestellt. Neben dem PadFone war in der Produktkategorie der Tablets auch das Eee Pad MeMo 3D mit von der Partie. Bei diesem handelt es sich um den Zwilling des im Januar präsentierten Eee Pad MeMo, mit dem kleinen aber dennoch bemerkenswerten Unterschied, dass das neue Tablet mit einem autostereoskopischen 3D-Display aufwartet.

Anders als die meisten Displays, auf denen 3D-Inhalte wiedergegeben werden können, ist es bei dem im Memo verwendeten IPS-Displays (1280 x 800 Pixel) möglich diese wahrzunehmen, ohne extra eine ansonsten erforderliche Brille aufzusetzen. Zur Bedienung des MeMo 3D hat Asus dem Tablet einen Stylus, beigelegt, wie er auch beim HTZC Flyer zu finden ist. Ich denke die weiteren technischen Daten entsprechen dem bekanntem aber leider noch nicht auf dem Markt befindlichen MeMo. Besonders für User, denen ein 10-Zoll-Tablet zu groß ist, stellt das 7-zollige Modell eine Interessante Alternative dar. Wann das Tablet zu welchem Preis auf den Markt kommen wird, ist bislang noch nicht bekannt.

Technische Daten:

  • Android 3.x Honeycomb
  • 7-Zoll kapazitiver Touchscreen (1280 x 800 Pixel)
  • Kapazitiver Stylus im Lieferumfang enthalten
  • 1,2 GHz Dual-Core Qualcomm 8260 Snapdragon-Prozessor
  • 5-Megapixelkamera mit LED-Blitz
  • 1,2 Megapixel-Frontkamera für Videochat
  • HD-Videowiedergabe

asus_eee_pad_memo_3d_2-580x4331 Asus präsentiert Eee Pad MeMo 3D - 7 Zoll-Tablet mit 3D-Display [Video] Tablets Technologie

Zur Hands-On-Fotogalerie auf engadget

via engadget und Slashgear-

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Elv
9 Jahre zuvor

Sehr schön, besonders die Auflösung gefällt, auch wenn andere Seiten von 720 Pixel reden! Ich hoffe bei Asus geht auch die Update-Politik in Ordnung …

1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x