Asus UX21 – Das MacBook Air der Windows-Welt [Video]

Asus-UX21 Asus UX21 - Das MacBook Air der Windows-Welt [Video] Technologie

Asus hatte gestern einen glorreichen Tag. Zuerst wurde das PadFone präsentiert, hinzu kam das MeMo 3D- Tablet mit autostereoskopischem Display. Für Freunde der Note-, bzw. Netbooks kam dann auch noch das 11-zollige Asus UX21 aus einen hochwertigen Aluminiumghäuse. Dieses ist wohl das schickste Gerät, das in letzter Zeit präsentiert wurde, zudem ist noch ordentlich Rechenpower in Form eines Sandy Bridge-Prozessors von Intel unter der Haube. 

Das UX21 erinnert sehr stark an Apples MacBook Air. Es ist außerordentlich dünn, an der dicksten Stelle misst es ca. 17 Millimeter, an der dünnsten nur 3 Millimeter. Beim Gewicht hat Asus auch ordentlich gespart – nur 1,1 Kilogramm soll das Subnotebook auf die Waage bringen.  Sowas gefällt! Während außen reduziert wurde, hat der taiwanische Hersteller innen ordentlich vorgelegt. Denn im UX 21 fungieren als Prozessoren die aktuellen Intel Sandy Bridge-Chips. Je nach Modell sind Core i3, i5  oder i7 Chips verbaut. Außerdem sind 4GB RAM und einer SATA III SSD mit 64/128GB mit von der Partie. Nicht zu vergessen ist die ultrakurze Startzeit aus dem Standby binnen 2 Sekunden, was Asus mithilfe einer eigenen Software bewerkstelligt hat. Die Akkulaufzeit wird mit etwa 7 Stunden angegeben. Das verbaute, sehr große Trackpad mit integrierten Mousebuttons ist von hoher Qualität und besteht aus Glas.

Preislich wird das UX21 vermutlich unterhalb dem des MacBook Air liegen, man muss aber wohl dennoch um die 800 Dollar einkalkulieren. Das Subnotebook wird im Laufe des zweiten Halbjahres 2011 in den Verkauf gehen. Käme es mit Mac OS X und nicht mit Windows, wäre es wohl meins, so warte ich besser auf das nächste MacBook Air mit Sandy Bridge und Mac OS X Lion..

😉

Hier ein Hands-On:

[youtube s0vpgw8mqrY]

Pressefotos:

– via Netbook News und engadget –

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Sebastian
10 Jahre zuvor

Sehr schönes Gerät! Da komm ich doch glatt ins überlegen. In 7 Wochen geht es ohnehin für 6 Monate nach Mexiko und es war angedacht sich da drüben zu erneuern in dieser Hinsicht 🙂

1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x