AT&T vergleicht iPhone und Palm Pre für Vertriebsmitarbeiter

att-vergleich AT&T vergleicht iPhone und Palm Pre für Vertriebsmitarbeiter Technologie Auf der Seite von PreCentral.net ist ein internes Dokument von AT&T veröffentlicht worden, indem ein Vergleich zwischen Apple’s iPhone und Palm’s Pre gezogen wird. Natürlich nicht neutral, sondern ausgelegt auf Vertriebsmitarbeiter, die dem Kunden die richtigen Argumente gegen das Pre und für das iPhone geben sollen.

In dem Papier werden auf der einen Seite Punkte genannt, die klar nachvollziehbar sind, wie zum Beispiel das größere Display des iPhones, die OnScreen-QWERTZ-Tastatur oder auch die Verfügbarkeit eines 16GB Modells in zwei verschiedenen Farben. Diese Punkte sind rein objektiv und geben dem potentiellen Käufer klare Kriterien zur Entscheidungsfindung. Auf der anderen Seite werden Vergleiche zwischen App Store und dem bislang nicht strukturierten Programmangebot von Palm gemacht und es wird der im iPhone „integrierte“ iPod mit voller iTunes-Unterstützung hervorgehoben. Natürlich bieten sich solche Argumente für jeden Vertriebler an, aber als Kunde muss ich mich dann doch fragen, ob Apple auch schon vor der Erscheinung des 2G einen derartigen App Store zu bieten hatte oder wie es für einen anderen Hersteller möglich sein sollte volle iTunes-Unterstützung und -Synchronisation zu liefern. Als wenn Apple eine derartige Funktion auf anderen Geräten erlauben würde.

Als objektives Fazit hinsichtlich einer Kaufentscheidung lässt sich sagen, dass es sicherlich sehr interessant ist in eine bereits gewachsene Gemeinschaft, wie die der iPhone-Nutzer einzusteigen. Apple hat Palm hier einiges voraus. Nichts desto trotz geht Palm mit dem Pre den richtigen Weg. Für Palm bleibt nur zu hoffen, dass es die Entwicklergemeinde genauso schnell für sich gewinnen kann, wie es Android bereits vorgemacht hat und hierdurch wächst und wächst und wächst und…

Hier die komplette Gegenüberstellung:
att-vergleich-komplett AT&T vergleicht iPhone und Palm Pre für Vertriebsmitarbeiter Technologie
(eine hochauflösendere Version findet sich auf PreCentral.net)

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: [Video] Unboxing: Endlich, der neue Palm Pre ist da! | TechFieber | Hot Gadget Blog. Smart Tech News.

Schreibe einen Kommentar