Auch Smartphones mit 512 MB RAM erhalten Windows 10

Als man Windows 10 angekündigt hat, hat man verkündet, dass das neue OS auf so gut wie alle Smartphone des Herstellers kommen soll. Bei der Präsentation von Windows 10 wurde aber der Eindruck erweckt, dass lediglich Geräte mit 1 GB RAM das neue Betriebssystem erhalten werden.

windows-10-header Auch Smartphones mit 512 MB RAM erhalten Windows 10 Technologie

Betroffen hiervon wäre zum Beispiel das Lumia 520, welches nun schon 2 Jahre alt ist und über verhältnismäßig wenig Arbeitsspeicher verfügt. Nun hat sich Joe Belfiore auf Twitter zu dieser Thematik geäußert. So sollen auch Geräte mit so wenig Arbeitsspeicher Windows 10 erhalten, jedoch mit abgeschwächtem Funktionsumfang.

So hat er in seinem Tweet verlauten lassen, dass man an Windows 10 auch für Geräte mit 512 MB RAM arbeitet, hierbei jedoch einige Features variieren können. Mit einem Software-Support über einen Zeitraum von 2 Jahren im Einsteigermarkt würde Microsoft sicherlich einige Sympathiepunkte seiner Kunden gewinnen und könnte sich hier wieder als beste Option etablieren.

Windows 10 wird nicht von Anfang an auf allen Smartphones landen, sondern nach und nach auf diesen verteilt werden.

Quelle: MobiFlip

Follow me!

Veröffentlicht von

Ich bin ein Kind des Internets und blogge über Technik und Musik bei TechNews, dem Impericon Magazin und STEREOPOLY. Meinen Enkel werde ich einmal 40 Katzen, alte Splatterfilme und eine ausgedehnte Musiksammlung vermachen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x