Auctionmate: Auf dem Palm Pre Ebay immer im Blick

Das Problem hatte jeder schon einmal: es gilt irgend eine Ebay-Auktion zu verfolgen, aber man ist unterwegs, hat keinen PC mit Internet (oder will sein Passwort nicht in irgendwelche fremden PCs eintippen) und die Webseite von Ebay ist auch mit fortgeschrittenem Smartphone-Browser nur äußerst hakelig zu bedienen. Mit der kostenlosen App “AuctionMate” für den Palm Pre kann ich laufende Auktionen immer im Blick behalten.

Die App kann einfach über den App Catalog heruntergeladen, installiert und gestartet werden. Als erstes erscheint ein Screen, auf dem man sein Ebay-Konto mit der Anwendung verknüpfen kann. Die Ebay-Webseite wird aufgerufen, wo man sich mit Name und Passwort einloggt und noch einmal bestätigt, dass man seinen Ebay-Account mit AuctionMate verknüpfen möchte. Dabei wird das Ebay-Passwort niemals auf dem Handy selbst gespeichert und die Verknüpfung kann man direkt bei Ebay jederzeit wieder lösen.

Der Rest der Anwendung ist weitestgehend selbsterklärend. Das Programm startet in eine Übersicht mit beobachteten Auktionen, verlorenen Auktionen, welche auf die man gerade bietet, eigene Verkäufe usw. Die einzelnen Rubriken werden in Listen dargestellt. Die Darstellung einzelner Artikel mit Beschreibung, Versandkosten usw. ist meiner Meinung nach erheblich übersichtlicher als bei ebay.de selbst. Abgerundet wird die App durch eine schöne Suchfunktion.

Übrigens nicht vergessen: In wenigen Tagen (am 31. März) startet in Deutschland endlich der “richtige” App Catalog, der eine viel größere Auswahl und endlich auch Bezahlapps enthalten wird. Nur noch bis dahin kann man noch die drei Premium-Spiele “Need for Speed”, “Die Sims” und “Monopoly” herunterladen, also ranhalten! Man muss übrigens keine Angst haben, dass die Spiele verloren gehen, wenn der Palm mal gelöscht wird. Wie alle anderen Anwendungen auch, sollten sie als Backup automatisch in der Cloud gesichert werden.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x