Bald Musik, Bücher und Filme im Android Market

Android-Market Bald Musik, Bücher und Filme im Android Market Google Android Software

Es sieht ganz danach aus, als wolle Google Apple und iTunes aufs Korn nehmen. Der Android Market dürfte schon bald über den Verkauf von Apps hinaus einen Musik-Download-Dienst, eine digitale Buchhandlung und sogar eine Videothek werden.

Bücher haben bereits jetzt ihren eigenen Tab in der Honeycomb-Version des Markets, die für Tablets gedacht ist. Ein weiteres Indiz ist, dass Google bereits passende Landing-Pages eingerichtet hat:

  • https://market.android.com/music/
  • https://market.android.com/movies/
  • https://market.android.com/books/

Natürlich sehen diese URLs ganz harmlos aus und verweisen auf die Startseite des Market – wenn man allerdings “music”, “movies” oder “books” durch andere Begriffe ersetzt, bekommt man statt der Umleitung in den Store eine 404-Fehlerseite des Servers.

market Bald Musik, Bücher und Filme im Android Market Google Android Software

Mittlerweile ist es ein Jahr her, seit die ersten Gerüchte zu Google Music auftauchten, später ergänzt durch Bücher und Filme. Langsam scheint es jedoch ernst zu werden. Höchstwahrscheinlich ist mit dem erscheinen des ersten Honeycomb-Tablet (das wird wohl das Motorola Xoom sein) auch mit der Freischaltung von Inhalten im Market zu rechnen.

[via phandroid]

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x