BeauCoo – Die “#609060 Idee” weitergedacht und in eine App gebracht

beaucoo BeauCoo - Die "#609060 Idee" weitergedacht und in eine App gebracht Apple iOS Google Android Software

Frau ist schön, egal welche Figur sie hat. Menschen haben aber von sich selbst oft ein verzerrtes Selbstbild und wenn eine junge, hübsche Frau neben uns ihren “zu großen Po” beklagt, dann mag das bei uns ein müdes Lächeln verursachen, für sie aber ein tatsächliches Problem sein.

BeauCoo ist eine App, die zeigt, dass Frauen mit diesen Problemen nicht allein sein müssen. Normale Frauen mit allen Kleidergrößen zeigen ihre Outfits die sie im Alltag tragen. Gleichzeitig hilft das bei dem Problem der Selbstwahrnehmung, denn die Fotos dort werden nach Kleidergrößen sortiert. So gibt man bei der Registrierung seine eigene Kleidergröße an und bekommt so Bilder von Frauen angezeigt, die die gleiche Größe tragen. Da man sich selbst immer schwerer einschätzt, als Leute in der eigenen Umgebung, bekommt man ein positives Selbstbild und eine positivere Selbstwahrnehmung.

In Deutschland gab es ein ähnliches Projekt mit dem Namen #609060 das sich gegen den Schönheitswahn richtete, der den Großteil der Frauen gar nicht repräsentiert. Normale Menschen in Oberbekleidung fotografierten sich und posteten die Bilder unter dem Hashtag #609060 bei Instagram. Die Idee kam gut an.

BeauCoo führt diese Idee weiter. Eine eigene App, eigene Webseite und ein umfangreiches Konzept. Doch eine Sache stört mich daran leider sehr. Diese Community ist nur für Frauen zugelassen und bei der Registrierung über Facebook Connect werden auch nur Frauen zugelassen. Vermutlich möchte man die Community frei von dummen Anmachen halten. Diese kommen leider automatisch, sobald eine Frau Bilder von sich ins Internet setzt, trotzdem finde ich diese Geschlossenheit nicht gut, zumal bei #609060 auch Männer mitmachten.

Wie dem auch sei, ich find die Idee der App super und hoffe, dass sie auch bald für Deutschland verfügbar sein wird. Einen Account anlegen kann man bereits, aber leider lässt sich die App nicht in Deutschland installieren. Ich hab auch bereits bei der Co-Founderin und Pressesprecherin nachgefragt, wieso das so ist. Wenn eine Antwort kommt, ergänze ich diese hier unter dem Artikel.

BeauCoo für iOS


default-icon BeauCoo - Die "#609060 Idee" weitergedacht und in eine App gebracht Apple iOS Google Android Software
App Name
Developer
Free   
gplay-button BeauCoo - Die "#609060 Idee" weitergedacht und in eine App gebracht Apple iOS Google Android Software
appbrain-button BeauCoo - Die "#609060 Idee" weitergedacht und in eine App gebracht Apple iOS Google Android Software
?l=1&s=5&d=https%3A%2F%2Fplay.google.com%2Fstore%2Fapps%2Fdetails%3Fid%3Dcom.beaucoo BeauCoo - Die "#609060 Idee" weitergedacht und in eine App gebracht Apple iOS Google Android Software

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x