Bekommt Hotmail nicht nur ein Redesign sondern auch direkt einen neuen Namen?

Bildschirmfoto-2012-06-11-um-07.39.58.png Bekommt Hotmail nicht nur ein Redesign sondern auch direkt einen neuen Namen? Technologie

Microsoft baut um. Nachdem Windows 8 quasi in den Startlöchern steht, nimmt man sich auch die angebotenen Dienstleistungen vor. Hotmail ist Microsofts kostenloser Mailservice und wenn ich mich zurückerinnere, dann hatte ich sogar als eine meiner ersten Mailadressen eine Hotmailadresse. Dann bekam ich irgendwann nicht sehr viel später einen Zugang zum damals noch in der closed Beta befindlichen Googlemail und Hotmail sah mich nie wieder.

Wenn man dem glaubt, was jetzt im Netz aufgetaucht ist, werden wir Hotmail nicht mehr wieder sehen, denn es sind Bilder im Netz bei denen man die Vorschau auf das neue Hotmail in der Metro-Optik sieht. Statt Hotmail wird man mit “Hello, and welcome to Newmail” begrüßt. Persönlich würde ich eine Umbenennung gut finden. Newmail finde ich viel griffiger passender als Hotmail je war. Schon damals erntete man, wenn man seine Adresse diktierte bei “Hotmail” ein verschmitztes “Soso”. Ich weiß nicht ob sich Microsoft seiner Anzüglichkeit im Klaren war.

Jetzt also Newmail? Von mir aus gern, auch wenn ich weiterhin vermutlich bei Googlemail bleiben werde, es sei denn Microsoft kommt mit dem Knallerfeature und bekehrt mich. Das muss dann aber wirklich herausragend sein. Ob nun Hotmail oder Newmail, mit Google hat man einen sehr erfolgreichen Konkurrenten, dem man so schnell nicht das Wasser abgraben werden kann. Vielleicht hat man das aber auch gar nicht vor. Bei einer so starken Konkurrenz wäre auch der zweite Platz immer noch ein Gewinn.

– via Mashable / Quelle: Liveside

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Peer
10 Jahre zuvor

Ich wusste gar nicht, dass es Hotmail immer noch gibt. Dort hatte ich damals Mitte der 90er mein erstes eMail-Konto.

Aber möchte ich dorthin wieder zurück? Eher nicht.

2
0
Would love your thoughts, please comment.x