#bentgate: Lassen sich auch andere Smartphones verbiegen?

Trotz 10 Millionen verkaufter Einheiten am ersten Wochenende, hat Apple extreme Startschwierigkeiten mit seiner neusten iPhone-Generation. Erst ist der Live-Stream eine Qual, dann hat iOS 8 extrem viele Bugs, das Update iOS 8.0.1 legt gleich mal TouchID und den Netzempfang lahm und zusätzlich lässt sich das iPhone 6 Plus auch noch sehr einfach verbiegen.

bentgate-iPhone-6-One-M8-Moto-X-Lumia-1020 #bentgate: Lassen sich auch andere Smartphones verbiegen? Smartphones Technologie

Der Fauxpas mit dem schönen Namen #bentgate ist schon erstaunlich und da fragt man sich natürlich, ob sich auch andere Smartphones verbiegen lassen. Falls dem nicht so ist, dann kann man sagen, dass Apple beim iPhone 6 Plus einen groben Designfehler begangen hat, der eigentlich in der Qualitätskontrolle hätte auffallen müssen. Doch schauen wir mal in das Video rein:

Ich muss zugeben, dass das Video nichts für schwache Techniknerven ist und ich jedes Telefon kurz vor dem Zerbersten sehe. Gilt #bentgate auch für andere Smartphones?

Das iPhone 6 lässt sich nicht verbiegen, lediglich etwas Leim vom Bildschirm bröckelt unter dieser Extremsituation ab. Beim HTC One (M8) sieht die ganze Geschichte schon etwas gefährlicher aus, hier poppt der Bildschirm etwas hervor beim Drücken, dennoch funktioniert das Telefon danach einwandfrei. Das Moto X schlägt sich wacker und bewegt sich keinen Millimeter. Das Nokia Lumia 1020 gibt zwar ein hässliches Geräusch von sich, zeigt sich aber sonst unbeeindruckt. Zu guter Letzt das iPhone 5S, welches sich genau wie das Moto X und das Lumia 1020 nicht verformen lässt.

Quelle: Mobile Geeks

Follow me!

Veröffentlicht von

Ich bin ein Kind des Internets und blogge über Technik und Musik bei TechNews, dem Impericon Magazin und STEREOPOLY. Meinen Enkel werde ich einmal 40 Katzen, alte Splatterfilme und eine ausgedehnte Musiksammlung vermachen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x