Bestätigt: Google Nexus Prime GT-i9250 kommt von Samsung

Nexus-Prime Bestätigt: Google Nexus Prime GT-i9250 kommt von Samsung Samsung Smartphones Technologie

Bislang waren es nur mehr Gerüchte und unbestätigte Informationen, dass Samsung nach dem Nexus S auch für den Nachfolger verantwortlich ist. Nun taucht auf Samsungs Website das User Agent Profile (UAProf) des Nexus Prime auf, durch das jetzt sehr sicher ist, dass der südkoreanische Konzern sein Finger bei der Entwicklung des neuen Referenz-Smartphones Nexus Prime mit im Spiel hat.

Wer sich auf dem User Agent Profile ein wenig umsieht, könnte enttäuscht sein, denn die technischen Daten entsprechen nicht den hohen Erwartungen an das Google-Flaggschiff. So werden ein WVGA-Display mit 480 x 800 Pixeln und ein ARM11-Prozessor gelistet. Dass diese Spezifikationen alles andere als korrekt sein können, dürfte den meisten unter uns klar sein. Was hier gezeigt wird, sind lediglich Platzhalter, die aktualisiert werden, sobald das Nexus Prime veröffentlicht wird. Samsung wäre auch zu “schlau”, wenn sie vor der offiziellen Vorstellung des Smartphones auf solchen für alle einsehbaren Websites alle Überraschungen zur Schau stellten.

Google-Nexus-Prime-GT-i9250-1 Bestätigt: Google Nexus Prime GT-i9250 kommt von Samsung Samsung Smartphones Technologie

Auch wenn die Spezifikationen zurzeit alles andere als bestätigt sind, ist stark davon auszugehen, dass Samsung dem Nexus S ein HD-Super AMOLED-Display mit 720p (1280 x 720 Pixel) verpassen wird, wie es bereits beim Galaxy Note zum Einsatz kommt – nur hoffentlich etwas kleiner als 5,3 Zoll. Zudem hatte Texas Instruments mehr oder weniger bestätigt, dass sie den Dual Core-Prozessor für das Flaggschiff bereitstellen werden. Es wird sich höchstwahrscheinlich um den TI OMAP 4460 mit 1,5GHz-Taktung handeln, der ab Herbst bereitstehen soll, was zeitlich bestens in den Plan passt.

Das Nexus Prime wird das erste Smartphone mit Googles neuer Android-Iteration Ice Cream Sandwich sein. Man munkelt, dass es bereits im Oktober vorgestellt wird, passend zum Release des iPhone 5.

Weitere Infos zum Google Nexus Prime

via PocketNow –
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x