Bing will zum Standard auf iPhones werden

bing Bing will zum Standard auf iPhones werden Handys Technologie Web

Noch mal ein iPhone-Thema. Nach Informationen der Business Week soll Microsoft sich in Verhandlungen mit Apple befinden, um die Suchmaschine Bing als Standard auf das iPhone zu bringen. Da Google sich nun als direkte Konkurrenz auf dem Smartphone Markt bewegt, ist Apple dies nicht unbedingt zu verdenken.

Zwar sind Apple und Google schon länger im Zwist, doch seit der Vorstellung des mobilen Betriebssystems Android sowie des Smartphones Nexus One, ist die Stimmung noch weiter abgekühlt. Wenn die Verhandlungen mit Bing wirklich erfolgreich sind, wird die Microsoft Suchmaschine in null Komma nichts zur größten mobilen Suchmaschine. Im Augenblick suchen nur ca. 11 Prozent mobil über Bing, Google wird von 86 Prozent eingesetzt.

Ich persönlich bin mir nicht so sicher, ob sich Apple damit einen gefallen erweist. Denn nicht ohne Grund ist Google mit seiner Suchmaschine so erfolgreich. Sie ist einfach gut und auch die ganzen Apps, die der Suchmaschinenbetreiber überwiegend kostenlos anbietet, sind zukunftsträchtig. Doch Apple ist immer schon seinen eigenen Weg gegangen. Ob dieses aber der richtige ist, da bin ich mir nicht so sicher. Denn, auch wenn Google und Apple sich nicht mehr so „lieb“ haben, was die Innovationskraft beider Konzerne angeht, liegen sie auf einer Wellenlänge. Microsoft kommt da nicht mehr hinterher.

[via TheNextWeb]

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
12 Jahre zuvor

Es ist niemals eine dumme Idee, sich nicht auf einen Monopolisten zu verlassen. Wir wissen nämlich alle nicht, was Google mal von uns verlangt, wenn für diverse Dienste keine Alternativen mehr am Markt sind. Besonders gefährlich wird das, wenn ich mein ganzes Geschäftsmodell einschließlich des Cashflow auf den Monopolisten stütze (Adsense). Das weiß gerade Apple sehr gut, die Jahrzehnte den coolen Underdog gegeben haben. Ich glaube, dass das Ökosystem an Tools rund um Goolge für Smartphones eine untergordnete Rolle spielt, solange auf dem Teil ne Suchmaschine läuft, die gute Ergebnisse liefert.

2
0
Would love your thoughts, please comment.x