BlackBerry 9760 – Klapphandy von RIM

blackberry96701 BlackBerry 9760 – Klapphandy von RIM Handys Technologie

Nachdem BlackBerry mit dem Pearl 3G und dem Bold 9650 erst vor Kurzem zwei neue Smartphones vorgestellt hat, kommt nun mit dem 9760 ein Smartphone im Clamshell Design.

Das neue BlackBerry 9670 von RIM ist irgendwie anders.  Zum neuen BlackBerry OS 6 und dem nicht ganz typischen Design, welches man von den kanadischen Smartphone-Experten her kennt, gesellt sich aber noch ein weiteres Detail. CMDA – dieser Netzstandard ist für die USA typisch und hierzulande vielleicht nicht ganz geläufig. Daher bleibt abzuwarten, ob es das BlackBerry 9760 auch für den europäischen Markt geben wird.

Durch die volle QWERTZ-Tastatur, auf die RIM nicht verzichten wollte, wird das BlackBerry 9760 zu keinem kleinen Smartphone. Auch in anderen Dingen geht RIM keine Kompromisse ein. Das Innendisplay ist etwas kleiner als beim Bold 9700, besitzt aber ebenfalls eine Auflösung von 360 x 480 Pixeln. Das Außendisplay ist gewaltig groß und bietet genug Platz für diverse Meldungen wie Termine oder eingehende Nachrichten. Neben WLAN besitzt das BlackBerry 9760 auch das neue optische Trackpad und macht die Bedienung der Menüs noch einfacher. Um den internen Speicher zu erweitern setzt RIM auf die bewährten microSD-Karten, welche Größen unterstützt werden ist noch nicht bekannt. Wer unterwegs ein paar Schnappschüsse machen möchte, kann das mit der 5 MegaPixel Kamera tun.

Im Gegensatz zu den USA sind Clamshell-Modelle hier nicht ganz so beliebt. Wer möchte, kann sich in der Gallery ein eigenes Bild vom Design des neuen Smartphones machen.

[via slashgear.com]

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

[…] wohl etwas nachlässiger. In der letzten Wochen tauchten aus dem Nichts ein paar Bilder des Blackberry Clamshell-Handys 9760 auf. Heute ist BoyGeniusRport auf ein Video gestoßen, in dem ein Slider zu sehen ist. Dabei […]

1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x