Blackberry bringt BBM auch auf Android Wear

Blackberry kämpft sich langsam wieder nach oben und konnte mit dem Passport sogar einen kleinen Verkaufserfolg feiern. Dennoch ist das aktuell einzig wirkliche Zugpferd des ehemaligen Giganten der BBM, welcher sich schon immer sehr großer Beleibtheit erfreut hat. Nun schafft es der Messenger auch auf Smartwatchtes.

moto-360-smartwatch Blackberry bringt BBM auch auf Android Wear Google Android Software Technologie

Die aktuelle Popularität des BBM hat Blackberry seiner Öffnung gegenüber anderen Betriebssystemen zu verdanken. Die Portierung auf Android, iOS und Windows Phone brachte eine Menge Sympathiepunkte ein und die Server zum Rauchen. Nun wird der Messenger auch mit Smartwatches, welche auf Android Wear laufen gekoppelt und bringt so einige nette Features mit sich.

So könnt ihr ankommende Nachrichten anschauen und deren Absender sehen. Weiterhin könnt ihr Einladungen checken und annehmen. Da sich mit einer Uhr schwer schreiben lässt, habt ihr die Möglichkeit vorgefertigte Nachrichten als Antwort zu schicken, oder per Sprachbefehl zu antworten.

Wann diese Integration offiziell ausgerollt wird, ist aktuell noch nicht bekannt

Quelle: Caschys Blog

Follow me!

Veröffentlicht von

Ich bin ein Kind des Internets und blogge über Technik und Musik bei TechNews, dem Impericon Magazin und STEREOPOLY. Meinen Enkel werde ich einmal 40 Katzen, alte Splatterfilme und eine ausgedehnte Musiksammlung vermachen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x