BlackBerry KEY2 offiziell vorgestellt

Heute geht es um ein Smartphone, dass wohl eher nichts für den Normalverbraucher ist. Dank diverser Sicherheitsfeatures und ähnlichem wird hier eher der Geschäftskunde angesprochen. Das war allerdings schon immer die Zielgruppe von BlackBerry und dies wird sich mit dem BlackBerry KEY2 nicht ändern.

key2-2-772x618 BlackBerry KEY2 offiziell vorgestellt BlackBerry Google Android Smartphones Software

Laut TCL bzw. BlackBerry lag unter anderem ein Fokus auf der Tastatur. Mit dieser soll jetzt ein schnelleres Tippen möglich sein. Dafür wurden die Tasten um 20% vergrößert. Mit dem neu verbauten „Speed Key“ ist es möglich bis zu 52 Vorlagen anzusteuern. Wer also auf physische Tastaturen steht, dem könnte diese hier sehr gut gefallen. Auch an der Kamera wurde gebastelt. Hier finden wir jetzt eine Dual-Kamera mit 2x 12 MP die auch 4K Videos mit 30 fps aufnehmen kann. Hier noch die weiteren technischen Angaben in der Übersicht:

Technische Spezifikationen BlackBerry KEY2

Prozessor Snapdragon 660
RAM 6GB
Speicherplatz 64-128GB with microSD card slot
Display 4.5-inch 1620×1080 LCD
Akku 3500mAh
Kamera Dual 12MP rear with „Optical Superzoom,“ 8MP front camera
Klinkenanschluss Yes.
Software Android 8.1

Ich bin auf die ersten Tests gespannt. Aber auch wie das neue BlackBerry bei den Geschäftsleuten ankommt.

VIA

mario BlackBerry KEY2 offiziell vorgestellt BlackBerry Google Android Smartphones Software
Folge mir

Mario

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones.
Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte.

Die Kaffeekasse ist hier zu finden:
https://www.paypal.me/Majooo
Danke!
mario BlackBerry KEY2 offiziell vorgestellt BlackBerry Google Android Smartphones Software
Folge mir

Veröffentlicht von

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones. Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte. Die Kaffeekasse ist hier zu finden: https://www.paypal.me/Majooo Danke!

Schreibe einen Kommentar