Blackberry Priv: Neue Ausstattungsdetails

Blackberry verkündete kürzlich, dass das Blackberry Priv noch in diesem Jahr offiziell vorgestellt wird. Über die Ausstattung war bisher wenig bekannt, außer dass es eine Art “Slider”-Smartphone wird mit einer physischen QWERTZ-Tastatur und dass es im Oberklasse-Segment angesiedelt werden soll.

blackberry-priv-w782-772x434 Blackberry Priv: Neue Ausstattungsdetails Google Android Smartphones Technologie

Jetzt gibt es aber doch ein paar Neuigkeiten – nichts davon offiziell bestätigt, aber einige Dinge davon sind nicht wegzudiskutieren, speziell auch wenn ihr euch die Fotos betrachtet:

Bei der Kamera sollen 18 Megapixel in einer Schneider-Kreuznach-Optik zur Verfügung stehen, welche 4K-Aufnahmen mit 30fps bietet.

Priv-1 Blackberry Priv: Neue Ausstattungsdetails Google Android Smartphones Technologie

Zudem ist ein 64-bit Prozessor an Bord des Blackberry Priv – Gerüchten zufolge der Snapdragon 808 Hexacore, d.h. der gleiche wie im LG G4 und LG Nexus 5X.

Priv-2 Blackberry Priv: Neue Ausstattungsdetails Google Android Smartphones Technologie

Das Display des Blackberry Priv hat 5,4 Zoll und löst mit 2560 x 1440 Pixeln auf (WQHD). Ähnlich wie beim Samsung Galaxy S6 Edge sind die Bildschirmränder abgerundet. Als Betriebssystem dient ein von Blackberry angepasstes und um vormals bei Blackberry beliebte Funktionen erweitertes Android. Die Android-Version ist allerdings noch nicht durch gesickert. Eine wichtige Software an Bord ist der Blackberry Safeguard, mittels derer Berechtigungen für einzelne Apps im Details definiert werden können.

Priv-3 Blackberry Priv: Neue Ausstattungsdetails Google Android Smartphones Technologie

Speziell für Unternehmen ist Sicherheit ein wichtiger Faktor und genau in dem Bereich will auch Blackberry wie in guten alten Zeiten punkten.

via: 9to5google; androidpit

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x