Das ist mal eine Hausnummer. 50GB kostenlosen Cloud-Speicher bietet Box.net für alle User, die ihr iPhone, iPad oder iPod touch auf iOS 5 gebracht haben. Man muss lediglich die aktuelle Box-App in Version 2.3.4 aus dem App Store laden, sich darüber anmelden und einloggen – fertig.
Wenn man das Angebot von Box.net mit Dropbox vergleicht, ist die kostenlose Speichergröße schon enorm. Bei Dropbox würden für diese Kapazität ca. 10 Dollar im Monat (ca. 80 Euro im Jahr) anfallen. Alle Nutzer die an der der Promo-Aktion teilnehmen, erhalten zudem den Bonus Dateien bis maximal 100MB hochzuladen, normalerweise liegt die Grenze bei 25MB. In diesem Punkt steht Dropbox allerdings besser dar, denn hier liegt Upload von Dateien mit einer maximalen Größe von 300MB glatte 200MB höher.
Was Dropbox meines Wissens nicht kann, dafür aber die neue Version der Box-App, ist die Unterstützung von Apples AirPlay. Mit dieser Funktion können Fotos, Videos oder Präsentationen aus der Box heraus per Apple TV auf einem Fernseher wiedergeben werden.
Wer also gerade 50GB kostenlosen Onlinespeicher braucht, sollte zuschlagen. Denn so günstig kommt man so schnell nicht wieder daran. Hier geht es zum Download der Box.net-App.
Um Missverständnissen vorzubeugen: Der Hinweis “50GB for 50 Days” bedeutet dass die Aktion bis Mitte Dezember gilt und nicht, dass einem die 50GB nur 50 Tage zur Verfügung stehen.
Kleiner Tipp: Min.us ist auch ein sehr interessanter Cloud-Speicher. Durch Referral-Links kann man bis zu 50GB kostenlos Speicher ansammeln und 2GB große Dateien hochladen. Mehr dazu Hier.
[youtube W2UdBjGzyF4]
- In eigener Sache: Einer geht, zwei neue kommen - 25. Oktober 2011
- Nokia 900 – Ist dies das neue Windows-Phone-Flaggschiff? - 25. Oktober 2011
- Nokia World 2011 – Was wird’s geben? - 25. Oktober 2011
iOS5 ist nicht notwendig! Es funktioniert auch mit iOS 4!
Bekommt Ihr nach der Registrierung in der App auch eine Meldung, dass die 50 GB für 50 Tage gelten?
Komisch, im Appstore schreiben sie schon ‘get a free 50 GB lifetime account …’ !?
Ja die Meldung hab ich auch bekommen, und nach 50 tagen hast dann nur noch 5 GB, von daher bleib ich bei Dropbox das ist wenigstens auf Deutsch. Sollte aber jemand sagen hier das die 50GB bleiben dann werd ich es nochmal laden 🙂
Die 50GB bleiben dir auch nach dem 2. Dezember erhalten. an diesem Tag endet lediglich die Aktion.