Bratwurst Bot – der grillende Roboter

Es ist Sommer, zumindest dem Kalender nach. Auch wenn das Wetter zur Zeit nicht immer mitspielt ist Sommerzeit für viele Deutsche auch gleich Grillzeit. Die Bratwurst ist neben dem Steak dabei das meist gegessene Lebensmittel, vor allem unter dem männlichem Anteil der Bevölkerung 😉 Frei nach dem Motto “Grillen lassen ist auch nett” möchte der Bratwurst Bot euch beim Essen machen unterstützen.

q-100-772x431 Bratwurst Bot - der grillende Roboter Gadgets Technologie Web

Der Bratwurst Bot ist wie es der Name schon vermuten lässt ein Service-Roboter, der das Grillen der Bratwürste automatisiert. Er ist mit einem Arm zum bewegen der Grillzange, ein paar Kameras und einem Webinterface ausgerüstet und euch zu Diensten. Entworfen wurde er vom FZI (Forschungszentrum für Informatik) in Karlsruhe um zu demonstrieren, wie heutige serviceorientierte Roboter funktionieren können. Die Vorstellung erfolgte auf der diesjährigen Stallwächter Party. Dort grillte der Bratwurst Bot 200 Würste für die anwesenden Gäste, die über ein Webinterface mit dem Roboter interagieren und ihren Platz in der Warteschlange sehen konnten. Schaut euch das Video doch mal an! An sich eine nette Sache, auch wenn er nicht der schnellste ist und der gestandene Mann dann doch lieber selber am Grill steht.

via

unbenannt Bratwurst Bot - der grillende Roboter Gadgets Technologie Web
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x