Bringt Apple im Herbst zwei iPhone 5-Modelle? [Gerücht]

iphone5-mockup2 Bringt Apple im Herbst zwei iPhone 5-Modelle? [Gerücht] Smartphones Technologie

Es gab in der letzten Zeit einiges an widersprüchlichen Gerüchten über das iPhone 5. Die eine Seite berichtete darüber, dass das nächste iPhone ein vollständiges Redesign erhalten soll, die andere Seite will gehört haben, dass es sich nicht großartig vom iPhone 4 unterscheiden soll. Nun kommt ein interessanter Twist dazu: Apple könnte gleich zwei iPhone-Modelle bauen. Dies ist nicht unbedingt neu, es wird nun aber erneut bestätigt.

Nach Informationen des iPhoneDownloadBlogs berichtet ein Angestellter eines Zulieferers von Einzelteilen, dass Apple im Herbst zwei iPhones vorstelle könnte – ein “normales” und ein “Pro”-Modell. Dabei soll das normale eher konservativ im Design sein und das Pro-Modell ein neues Aussehen erhalten.

Laut der Quelle bestelle Apple derzeit zwei Sätze von Einzelteilen mit identischen Funktionen. Eine Ausführung entspricht dem aktuellen Standard, bei der anderen handelt es sich um High-End-Qualität, also dem Besten, was zurzeit erhältlich ist. Dass Apple die beiden Lieferungen untereinander mischt und daraus ein Modell baut, ist unwahrscheinlich.

Schon vor einigen Monaten kamen Gerüchte auf, dass Apple daran arbeitet, sein iPhone-Angebot zu erweitern, um den eigenen Marktanteil gegenüber der Android -Welle stabil zu halten. Daher soll ein günstigeres iPhone entwickelt werden. Dies könnte sich nun durch diese Informationen bestätigen. Allerdings kann es sich bei den Einzelteilen in Standardqualität lediglich um Teile für den nächsten iPod touch handeln. Lassen wir uns überraschen, was es in den nächsten Wochen und Monaten noch so an Gerüchten ans Tageslicht befördert wird. Vielleicht wird auch wieder ein iPhone-Prototyp in einer Bar vergessen.

Zum Weiterlesen:

 

via RedmondPie; Quelle iPhoneDownloadBog, Bild ThisIsMyNext –

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
4
0
Would love your thoughts, please comment.x