Bringt Google am 5. November 5 neue Nexus-Geräte? Ein Tablet? Wenn ja, wer stellt diese her? Google selbst?

nexus555 Bringt Google am 5. November 5 neue Nexus-Geräte? Ein Tablet? Wenn ja, wer stellt diese her? Google selbst? Google
Am 5. November feiert Google den fünften Geburtstag des mobilen Betriebssystems Android. Anlässlich diesen Ereignisses soll es Gerüchten zufolge fünf neue Nexus-Modelle geben. Wir hatten ja bereits schon darüber geschrieben, dass sich Google mit Android allen Herstellern geöffnet hat, um eine größere Auswahl an Nexus-Modellen anbieten zu können ohne sich auf ein oder zwei Hersteller zu versteifen.

Schon eher und zwar irgendwann im Juni oder Juli soll das Nexus Tablet von Google auf den Markt kommen. Auch hier gibt es noch keine gesicherten Informationen sondern nur Gerüchte. Der Release des Tablets war bereits schon einmal verschoben worden, weil man mit dem Design und die Produktionskosten unzufrieden war. Jetzt plant man im Juni den Versand von 600.000 Stück und ungefähr 2-2,5 Millionen Stück in 2012.

Angeblich will man sich preislich am Kindle Fire orientieren. Das ist derzeit für 199 Dollar auf dem Markt. Damit könnte Google zwar auf jeden Fall eine Marktführerschaft anstreben, aber ich bin mir nicht sicher ob es das Bestreben von Google ist, Low Cost Produkte auf den Markt zu bringen. Bedenkt man dazu, dass es Gerüchten zufolge ein Tegra 3 Quad-Core-Prozessor haben soll, ist es unwahrscheinlich, dass der Preis wirklich so niedrig sein wird.

Interessant ist zu erwähnen, dass Google die Designfirma des erstes Android Smartphones – des G1 – gekauft hat. „Mike and Maaike Design Studio“ haben das erste Nexus Smartphone gestaltet, als es noch kein Nexus gab. Vielleicht hat man sie zum Design für das Tablet mit eingespannt und Google stellt das Tablet selbst her. Vielleicht hat man das Designteam aber auch für Motorola angeheuert, um dort eine neue Designlinie hineinzubringen, damit die Motorola-Modelle innovativer werden als die anderen Hersteller. Bislang alles nur Gerüchte. Was wirklich passieren wird, bleibt abzuwarten.

– via talkandroid | theverge | digitaltrends –

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Google Nexus: neue Handys als Geburtstags-Überraschung - Handy News

  2. Pingback: Sony Nexus X Prototyp taucht auf – Kommt nun doch ein Nexus von jedem?

Schreibe einen Kommentar