Browsertest: iPhone 4 vs. Android Nexus S vs. Windows Phone 7 IE 9 [Video]

InternetExplorer-9_WP7 Browsertest: iPhone 4 vs. Android Nexus S vs. Windows Phone 7 IE 9 [Video] Software Technologie Windows Phone

Gestern wurden auf der Microsoft Entwickler-Konferenz MIX 11 neue Features des im Herbst kommenden Updates von Windows Phone 7 vorgestellt. Ein Teil des Updates mit dem Namen Mango, manche bezeichnen es auch als Windows Phone 7.5, ist der Internet Explorer 9. Dieser macht im direkten Vergleich mit dem iPhone 4 und dem Webkit-Browser des Googles Nexus S eine hervorragende Figur.

Mittels der HTML5-Benchmark-Software “Speed Reading”- einem Tool das von Microsoft entwickelt wurde und auf der Website ietestdrive.com angeboten wird, mussten die Browser der drei Smartphones beweisen, was sie können. Überraschenderweise zog der Internet Explorer 9 aufgrund der umfangreichen HTML5-Unterstützung allen Konkurrenten davon.

Im Video ist zu sehen, dass der IE9 mit 20 Frames pro Sekunde den anderen beiden mit großem Vorsprung weg spurtete. Der Webkit-Browser des Nexus S machte gerade einmal 11 fps und das iPhone 4 schaffte den Benchmark-Test trotz eines Vorsprungs nicht vollständig in der vorgegebenen Zeit aufgrund der mageren 2fps.

Microsoft hat vielleicht ein wenig geschummelt da ein Benchmark-Test verwendet wurde, der auf die Stärken des IE9 setzte, doch HTML5 ist keine Zauberei, sondern ein Standard, den der IE9 offenbar bestens beherrscht. Sicherlich zählen bei einem Browser auch andere Werte um zu überzeugen, doch Microsoft hat einen Kampf in den Browser-Kriegen gewonnen.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=Or3wvF9ts0I&feature=player_embedded[/youtube]

– via Winrumors –

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Eberlein
10 Jahre zuvor

Passend zum Thema IE9:
comment image

2
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x