Bundesweites Taxi-Bestellsystem mit kostenfreier Anruffunktion

taxi-22456 Bundesweites Taxi-Bestellsystem mit kostenfreier Anruffunktion Web
Wir stellen uns folgende Szenerie vor: Eine fremde Stadt, es ist 05:00 Uhr morgens, Busse und Bahnen sind derzeit nicht im Betrieb. Woher bekommt man jetzt ein Taxi, um nicht den weiten Weg ins Hotel zu Fuß zurückzulegen. Auf die altbewährte Art könnte man sich evtl. noch ein Taxi vom gerade verlassenen Etablissement bestellen lassen. Dies geht natürlich nicht in der Welt von Handys, mit denen man zu jeder Zeit den Weg ins Internet findet, wenn der Pegel es zulässt
.
Das Online-Portal 22456taxi.de, welches auch eine für Mobiltelefone zugeschnitte Version bietet, liefert dem Taxisuchenden ein Online-Taxi-Bestellsystem mit kostenfreier Anrufvermittlung und SMS-Zusendung. Das Portal wurde im Auftrag der Taxi Deutschland Servicegesellschaft für Taxizentralen eG erstellt und umfasst somit gleich zum Start mehr als 3.000 Taxizentralen in ganz Deutschland. Hieraus resultiert nicht nur ein Gewinn für den Suchenden, sondern auch für das anbietende Taxi-Unternehmen. In der offiziellen Pressemeldung wird vor allem der “Click-to-Call-Service” hervorgehoben, mit dem man direkt aus dem Online-Portal heraus mit der entsprechenden Taxizentrale verbunden wird.

Wem der Zugriff auf diese ganzen netten Features aufgrund nicht vorhandener Internetverbindung verwehrt bleibt, kann wie gewohnt die 22 456 vom Handy für 69 Ct/Min wählen. Aus meiner Sicht ein ganz netter Service, der mal wieder zeigt, dass Web 2.0 Techniken, richtig genutzt, Vorteile für alle Seiten bringen können.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x