Buzz Widget steht frisch im Android Market zum Download bereit

Google-Buzz-Widget Buzz Widget steht frisch im Android Market zum Download bereit Handys Technologie

Google hat für sein Smartphone-Betriebssystem Android eigens eine Buzz-App inklusive eines Widget für den Homescreen programmiert. Zwar gibt es seit Einführung des Social-Media-Networks eine mobile Webapplikation, mit der sich auf Buzz recht einfach zugreifen lässt, allerdings ist mit diesem Widget die Handhabung von Buzz noch einfacher und schneller.

Mit der App ist es möglich vom Homescreen aus Fotos, Beiträge und Kommentare direkt zu buzzen. Man kann wählen, ob der Buzz privat oder öffentlich sichtbar sein soll. Zudem besteht die Option eine Nachricht an eine spezifische Gruppe zu senden, sofern man diese eingerichtet und gepflegt hat. Falls man gerade beispielsweise ein schönes Fotos geschossen hat, lässt sich dieses mit Kommentar in Nullkommanichts zusammen mit seiner Location posten. Da das Android ja zum Glück Multitasking zulässt, geht der Upload der Nachrichten im Hintergrund vonstatten. So müsst ihr nicht warten, bis der Prozess abgeschlossen ist, sondern könnt euch gleich nach dem Absenden anderen Dingen widmen.

Um das Widget auf den Homescreen zu legen, klickt ihr nach dem Download der App aus dem Android Market auf Menü, > Hinzufügen > Widgets. Aus der Liste wählt ihr nun einfach das Google Buzz Widget aus und schon könnt ihr vom Homescreen eures Motorola Milestone oder eines anderen Android Smartphones fleißig buzzen. Mit dem Milestone macht es auf diese Weise auf jeden Fall mehr Spaß. Übrigens lässt sich das Widget für alle Smartphones ab Android 1.6 einsetzen.

[via Google Mobile]

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x