CES 2016: Huawei präsentiert das Mate 8

Huawei zeigte gleich drei neue Geräte auf der CES 2016 und auch eine neue Farbe für das Nexus 6P (Gold). Den Anfang macht das Huawei Mate 8. 

huawei-mate-8-start CES 2016: Huawei präsentiert das Mate 8 Technologie

Nach seiner Vorstellung für den chinesischen Markt bereits im November, war das Mate 8 keine große Überraschung mehr und dennoch ist es schön, dass Huaweis 6-Zöller für die Freunde großer Bildschirme auch nach Deutschland kommt.

huawei-mate-8-markets CES 2016: Huawei präsentiert das Mate 8 Technologie

Ende Januar wird das Mate 8 für 599 Euro (EVP) erhältlich sein. Dafür bekommt man 32 GB internen Speicher und 3 GB RAM.

huawei-mate-8-price CES 2016: Huawei präsentiert das Mate 8 Technologie

Der interne Speicher ist optional durch eine microSD erweiterbar oder man nutzt den entsprechenden Slot für Dual-SIM. Es kann so gut wie jedes Netzwerk bedienen und ist so global einsetzbar.

huawei-mate-8-networking CES 2016: Huawei präsentiert das Mate 8 Technologie

Spezifikationen

  • Kameras: 8-MP-Frontkamera, 16-MP-Hauptkamera (Sony-Chip) mit zweifarbigem LED-Blitz
  • Prozessor: Octa-Core-Prozessor HiSilicon Kirin 950 (4 x 2,3 GHz + 4 x 1,8 GHz) & Mali T880 GPU
  • Akku: 4.000 mAH
  • Bildschirm: 6 Zoll
  • Funk: 4G LTE, Dual-SIM

huawei-mate-8-camera CES 2016: Huawei präsentiert das Mate 8 Technologie

Seine Maße sind gegenüber seinem direkten Vorgänger – dem Mate 7 – noch einmal minimal geschrumpft, so dass es fast randlos erscheint.

huawei-mate-8-size CES 2016: Huawei präsentiert das Mate 8 Technologie

Der riesige Akku soll bei normaler Nutzung 2 volle Tage durchhalten und bei intensiver Nutzung immerhin 1,5 Tage.

huawei-mate-8-battery CES 2016: Huawei präsentiert das Mate 8 Technologie

Am Fingerabdruckscanner wurde noch einmal geschraubt und er soll noch sicherer bei der Erkennung vorgehen.

huawei-mate-8-fingerprint CES 2016: Huawei präsentiert das Mate 8 Technologie

Damit der neue Prozessor, inklusive neuer GPU auch schön kühl bleibt, wurde das Gehäuse mit sechs Schichten neu ausgelegt und ein hoch wärmeleitendes Material verwendet, damit die sich besser verteilen kann. Werden wir ja dann sehen, ob er einem die Hände verbrennt, oder nicht.

huawei-mate-8-cooling CES 2016: Huawei präsentiert das Mate 8 Technologie

Das Huawei Mate 8 kommt in vier Farben – darunter eine Gewagte – Mocha Brown. Farben sind aber immer so eine Sache, ich würde nicht davon ausgehen, dass zum Launch auch alle in Deutschland zu haben sein werden.

huawei-mate-8-colors CES 2016: Huawei präsentiert das Mate 8 Technologie

stereopoly-ava-80px CES 2016: Huawei präsentiert das Mate 8 Technologie
Folgt mir 🙂

Bloggt über Technik und kritisiert andernorts Filme. Versucht das Wesentliche vom Unsinn zu trennen und ist passionierter Burgerfotograf.

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Huawei Mate 8 - Das Akkumonster im Test - STEREOPOLY

  2. Pingback: MWC 2016: Die Launch-Events und Zusammenfassung der Gerüchte - STEREOPOLY

Schreibe einen Kommentar