CES 2016: Samsung Galaxy TabPro S – Tablet mit Windows 10

Samsung hat auf der CES 2016 nicht nur die neuen Farben und den iOS Support für die Gear S2 classic vorgestellt. Man hat auch ein neues 12 Zoll Windows 10 Tablet präsentiert – das Samsung Galaxy TabPRO S.

20160106MV53XLC7XBOEBPYE2SG6QEDK CES 2016: Samsung Galaxy TabPro S - Tablet mit Windows 10 Gadgets Microsoft Software Tablets Technologie

Bisher waren Samsung Geräte mit dem Namen Galaxy * immer mit Android ausgestattet. Dies ändert sich erstmals mit dem Samsung Galaxy TabPRO S, welches mit Windows 10 daher kommt. Im Inneren werkelt ein Dual-Core Skylake Intel Core M Prozessor mit 2,2 GigaHertz und 4GB Arbeitsspeicher. Außerdem können Inhalte auf einem farbenprächtigen 12 Zoll großen Super-AMOLED Panel mit einer Auflösung von 2160 x 1440 Pixeln dargestellt werden. Zur Ablage von Daten stellt der Hersteller entweder 128 oder 256GB per SSD zur Verfügung. Außerdem kann man auf zwei 5 Megapixel Kameras für Fotos und WebCam-Sessions zurückgreifen. Für lang anhaltende Leistung sorgt schließlich ein 5200mAh großer Akku, mit dem angeblich 10,5 Stunden Laufzeit möglich sein sollen.

20160106UZKYGQ1WSBEP3QWH4V5PQJV6 CES 2016: Samsung Galaxy TabPro S - Tablet mit Windows 10 Gadgets Microsoft Software Tablets Technologie

Der Hersteller verpackt die Technik in einem 6,3 Millimeter dünnen Gehäuse, welches 693 Gramm wiegt. Zusätzlich bekommt man mit dem Tablet auch eine Tastatur mit einem Kickstand, ähnlich dem Microsoft Surface Pro. Die üblichen Verbindungsmöglichkeiten wie USB Type-C, WiFi b/g/n/ac, NFC und Bluetooth 4.1 sind natürlich auch dabei.

20160106ZOHFMYJXZV43U6I4MHUYR2CZ CES 2016: Samsung Galaxy TabPro S - Tablet mit Windows 10 Gadgets Microsoft Software Tablets Technologie

Das Samsung Galaxy TabPro S wird auch mit einer LTE Option in Deutschland im ersten Quartal 2016 verfügbar sein. Der Preis ist aber noch nicht bekannt. Ich bin gespannt, wie hoch dieser im Vergleich zum Surface Pro 4 sein wird.

via: samsung

unbenannt CES 2016: Samsung Galaxy TabPro S - Tablet mit Windows 10 Gadgets Microsoft Software Tablets Technologie
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Das Galaxy TabPro S von Samsung ist im Verkauf - STEREOPOLY

Schreibe einen Kommentar