CES 2016 – Euer Fahrplan für die Pressekonferenzen

Wie jedes Jahr kurz nach Jahreswechsel ruft die Welt der Heimelektronik nach Las Vegas. Dort findet zwischen dem 6. und 9. Januar die CES statt, die in etwa mit unserer IFA vergleichbar ist, und wird immer noch als Bühne für Neuvorstellungen benutzt. Auch wenn diese häufig schon immer kurz vorher die Runde machen.

ces-2016 CES 2016 - Euer Fahrplan für die Pressekonferenzen Elektromobilität Gadgets LG Electronics Samsung Smartphones Technologie Unterhaltung

Auch wenn die CES erst morgen ihre Tore öffnet, sind die großen Pressekonferenzen immer einen Tag vorher und Präsentationen/Hands-On-Gelegenheiten im kleinen Kreis, finden immer in gemieteten Suiten während der ganzen Messe in den Show-Hotels statt.

Für uns interessant, ist um 17 Uhr als erstes LG an der Reihe (z.B. rollbare OLEDs & Einsteiger-Smartphones). Danach folgt Huawei um 19 Uhr. Wieder zwei Stunden später, wenn bei uns die Nacht hereinbricht, kommt Qualcomm auf die Bühne, deren vergangene PKs schonmal herrlich absurd waren. Dem folgt Toyotas Forschungsabteilung zum Thema K.I. – also wird es vermutlich um Autopiloten gehen. Der Tag endet für uns mit Samsung (evtl. mit GALAXY S7/edge?) um 23 Uhr.

Um 0 Uhr tritt der chinesische Hersteller ZTE auf den Plan, der vielleicht für einige interessant sein dürfte und Sony beendet den Presserummel morgen früh um 2 Uhr. Am morgigen Abend lädt dann noch Audi zur PK.

Zeitplan:

Dienstag, 05.01.

Mittwoch, 06.01.

Sollten weitere Livestreams verfügbar werden, werde ich sie hier nachtragen. Ansonsten gibt es sicher wieder Live-Blogs von den üblichen Verdächtigen.

stereopoly-ava-80px CES 2016 - Euer Fahrplan für die Pressekonferenzen Elektromobilität Gadgets LG Electronics Samsung Smartphones Technologie Unterhaltung
Folgt mir 🙂

Bloggt über Technik und kritisiert andernorts Filme. Versucht das Wesentliche vom Unsinn zu trennen und ist passionierter Burgerfotograf.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: MWC 2016: Die Launch-Events und Zusammenfassung der Gerüchte - STEREOPOLY

Schreibe einen Kommentar