[CES 2017] AirBar verpasst eurem MacBook Air einen Touchscreen

Das neue MacBook Pro hat von seinem Hersteller ein neues Feature geschenkt bekommen, das bei vielen Nutzern für Freude sorgt, aber noch nicht zu 100 Prozent ausgereift ist – der Touch Bar. Das MacBook Air hat aber ein solches Feature nicht. Ein Unternehmen mit dem Namen AirBar hat sich nun das 13,3 Zoll MacBook Air vorgenommen und verpasst diesem einen Touchscreen!

s.aolcdn.com_-772x496 [CES 2017] AirBar verpasst eurem MacBook Air einen Touchscreen Gadgets Technologie

Wie soll das funktionieren? Bei dem AirBar handelt es sich um ein kleines Gadget in Balkenform, welches per USB an das Gerät angeschlossen wird und mit Magneten an dem unteren Displayrand befestigt wird. Das Gerät legt dann ein Lichtfeld über das Display, welches nun erkennen kann, wo ihr mit dem Finger auf euer Display drückt, ob ihr scrollt oder Pinch-to-zoom Gesten ausführt. Der AirBar interpretiert die Befehle und setzt es programmatisch um. Das heißt dort wo ihr hindrückt wird sozusagen ein Klick ausgeführt. Um den Laptop zu schließen muss das Gerät aber wieder abgenommen werden.

dscf5527-1-772x515 [CES 2017] AirBar verpasst eurem MacBook Air einen Touchscreen Gadgets Technologie

Die Kollegen von Engadget haben den AirBar auf der CES ausprobieren dürfen und fanden die ersten Ergebnisse recht gut. Noch handelt es sich aber um einen Prototypen, welcher noch viele Tests überstehen muss. Außerdem gibt es im Moment auch nur die Version für das 13,3 Zoll MBA. Es soll auch für die anderen Geräte eine entsprechend angepasste Version geben.

Das Zubehörteil wird euch bei erscheinen 99 US Dollar kosten.

unbenannt [CES 2017] AirBar verpasst eurem MacBook Air einen Touchscreen Gadgets Technologie
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x